Zum Inhalt springen

Jahresbericht 2017 jetzt verfügbar


polli_on_the_go
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zwischendurch gab es ja immer mal wieder Fragen zu dem ein oder anderen Aspekt der APOLLON. Nun ist der Jahresbericht für das letzte Jahr (01.01. bis 31.12.2017) als pdf verfügbar. Dazu schreibt die Hochschule in Ihrer Mitteilung

 

Zitat

Mittwoch 23. Mai 2018

2017 war ein Jahr wichtiger Ereignisse und Entwicklungen für die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft – eindrucksvoll dokumentiert im druckfrisch vorliegenden APOLLON Jahresbericht. Auf 35 Seiten machen Zahlen, Daten und Fakten die Meilensteine sowie die Neuigkeiten aus den Fachbereichen deutlich, welchen Stellenwert das vergangene Jahr in der Geschichte der Hochschule einnimmt. 
 

Nachdem die APOLLON Hochschule im Januar mit einem überarbeiteten, besonders benutzerfreundlichen Internetauftritt überzeugte, folgte im April die optimierte Neuauflage der Bachelor-Studiengänge „Gesundheitstourismus (B. A.)“ sowie „Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)“. Im selben Monat ging der neue Master-Studiengang „Angewandte Gerontologie (M. A.)“ an den Start: Mit seinem einzigartigen, zukunftsweisenden Konzept erweitert der Master-Studiengang seitdem das Studienangebot. Das berufsbegleitende Aufbaustudium vermittelt Kompetenzen und Fertigkeiten, um die komplexen Herausforderungen einer alternden Gesellschaft zu managen. Auch das Angebot an berufsbegleitenden Zertifikatskursen wurde 2017 stetig erweitert und aktualisiert: Allein bis zum Sommer kamen fünf Kurse dazu, darunter „Einführung in die Gesundheitswirtschaft“, „Sportpsychologie“ sowie „Visualisieren, Präsentieren und Moderieren“. Im August verabschiedete sich der Mitbegründer und langjährige Hochschulpräsident Prof. Dr. Bernd Kümmel im Rahmen der Altersnachfolge aus seinem Amt. Als neue Präsidentin übernahm im September Prof. Dr. Johanne Pundt gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Trägergesellschaft, Michael Timm, für die kommenden sechs Jahre die Führung der Hochschule. Neben ihrer Funktion als Präsidentin ist sie weiterhin als Dekanin im Fachbereich Gesundheitswirtschaft und Studiengangsleiterin tätig.
 

Eines der Highlights des Jahres war das 9. APOLLON Symposium der Gesundheitswirtschaft. Zu diesem kamen im November mehr als 200 Fachleute aus der Gesundheitsbranche, der Wissenschaft, Studierende und Interessierte in Bremen zusammen, um das Thema „Diversität und gesundheitliche Chancengleichheit“ aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten und zu diskutieren. Den Abschluss des Symposiums bildete die Vergabe des APOLLON Studienpreises, der die außerordentlichen Leistungen von Absolventen der Fernhochschule würdigt. Jeweils drei der besten Bachelor- und Master-Thesen wurden von einer Fachjury ausgewählt und anschließend prämiert. Traditionell feierten am nächsten Tag 170 Bachelor- und Master-Absolventen ihren wohlverdienten Hochschulabschluss und ließen die Hüte fliegen.

Der APOLLON Jahresbericht 2017 hält noch weitere lesenswerte Informationen bereit – von Auszeichnungen über Veröffentlichungen und Neuigkeiten aus den einzelnen Fachbereichen. Der Jahresbericht steht online als PDF zum Download bereit.

Viel Spaß bei der Lektüre!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Danke. Ich finde besonders auch die Zahlen und Fakten ab Seite 28 sehr interessant. Zum Beispiel:

  • Der hohe Anteil der Studierenden mit Ausbildung und Berufserfahrung statt Abitur - in manchen Studiengängen mehr als 1/3 und in allen Studiengängen über 20 Prozent.
  • Entwicklung neuer Studiengänge - bis auf den Bachelor Gesundheitslogistik werden alle seit der Gründung eingeführten Studiengänge noch angeboten.
  • Der hohe Anteil der Immatrikulationen 2017 in den Zertifikatskursen
  • Die Entwicklung der Absolventenzahlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...