Springe zum Inhalt
katii117

Aufnahmeprüfung Master BWL und Wirtschaftspsychologie

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

im ganzen Forum habe ich nichts zur Aufanhmeprüfung für den Master BWL und Wirtschaftspsychologie gefunden.

Hat denn niemand Erfahrungen hierzu? Werden es auch MC-Fragen sein? Tipps bzgl. Lernen?

Danke,

katii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi! 

 

Ich mache dieses Jahr auch den Aufnahmetest und wollte fragen, ob du mittlerweile schon etwas in Erfahrung bringen konntest bezüglich Master Aufnahmetest? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar! 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja es kommen Multiple-Choice-Fragen bei dem Kenntnistest und dann haben wir ja noch den Englisch-Teil, der auch nicht zu unterschätzen ist. Für Englisch habe ich aber nichts gelernt, da geht es hauptsächlich um Textverständnis.
Lern nicht zu sehr ins Details, brauchst du nicht, dafür ist es auch zu viel Stoff, es geht um Basiswissen. Lass es einfach auf dich zukommen, halb so schlimm.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich möchte die Aufnahmeprüfung dieses Jahr machen. Wie habt ihr euch vorbereitet und was ist ca. gekommen? LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich habe am 25.05.19 meine Aufnahmeprüfung.. war denn schon jemand im April dran und kann seine Erfahrung mit mir teilen ? wär sehr nett, danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe mich für den Masterstudiengang "Betriebwirtschaft & Wirtschaftspsychologie" 2019 angemeldet, habe nächste Woche den Eignungtest und schon alle dicken Wälzer zuhause. Hat jemand aus den Vorjahren oder aus diesem Jahr (vom ersten Eignungstest-Termin) eventuell ein paar Tips? Wie läuft der Test ab? Sind es wie schon so oft gelesen nur MC-Fragen? Und wie tief gehen diese auf die Bücher ein?

 

Bin dankbar für jedes Feedback,

LG Caro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...