Zum Inhalt springen

Interviewpartner gesucht - Thema Online-Betreuungskonzepte für Fernstudierende


Joachim Lorenz

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

Ich schreibe gerade meine Bachelor- Abschlussarbeit und suche nette Leute,  die Lust hätten,

sich auf ein interessantes Interview zum Thema: Online- Betreuungskonzepte für Fernstudierende einzulassen.

 

Voraussetzungen

  • Du bist Fernstudierender und möchtest mir Fragen wie z.B.
    Zitat

    Wie sollte eine Netzkommunikation zwischen Fernstudierenden und E-Tutoren aussehen ?

    , beantworten.
  • Du bringst etwas Zeit mit: 10min für ein Kurzfragebogen und ca. 1h für das Interview, das aus neun offenen Kernfragen besteht.
  • Alles läuft über eine Video- Konferenz via Skype oder eine Alternative, daher solltest Du technisch (Headset vom Vorteil) gut ausgestattet sein.
  • Solltest Du zufällig aus Augsburg kommen, dann könnten wir uns auch in einem Café treffen und darüber talken.

Dein Gewinn

  • Du kannst deine Meinung mal äußern, ich höre Dir gern zu ;) 
  • Du kannst dazu beitragen, dass wir etwas in der Ferndidaktik bewegen
  • Du erhälst eine kleine Überraschung 
  • Gern helfe ich Dir bei deiner Forschungsarbeit

So, genug geschrieben, lach!

 

Bitte antworte, wenn Du Interesse haben solltest!

 

Beste Grüße aus Augsburg!

Joachim Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mittlerweile habe ich den Kurz-Fragebogen von Joachim beantwortet und wir haben besprochen, dass wir das Video-Interview mit mir als Live-Veranstaltung machen. Hinterher gibt es dann hier die Aufzeichnung. 

 

Ihr könnt euch gerne auch im Chat mit Anmerkungen und Fragen beteiligen, wir werden diese dann am Ende des Gesprächs aufgreifen, da das Interview selbst einem festen Schema folgt.

 

Es wird vor allem um die Abbrecherquoten im Fernstudium und Gründe dafür gehen und wie die Studierenden mit einer gezielten Online-Betreuung unterstützt werden können.

 

Start des Interviews ist am Donnerstag, den 31.05., um 11 Uhr. Die Übertragung findet ihr wie gewohnt direkt auf der Startseite von Fernstudium-Infos.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...