Zum Inhalt springen

Probemonat bei der ILS?


Panem

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich wollte mal fragen ob der Probemonat bei der ILS wirklich kostenlos ist.

Ich habe gelesen dass wen ich den Probemonat absolviert habe und mich dazu entscheide den Kurs anzufangen den Probemonat auch bezahlen muss.

Ist das wirklich so? Oder ist der Probemonat komplett kostenlos selbst wenn ich mich dazu entscheide den Kurs anzufangen?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der Probemonat ist nur dann kostenlos, wenn Du den Vertrag innerhalb dieser Zeit widerrufst.

 

Wenn Du aber weitermachst, ist dieser Probemonat NICHT kostenlos oder genauer formuliert: Der Probemonat gehört zu den kostenpflichtigen Monaten des Lehrgangs. Die erste monatliche Rate dient der Bezahlung dieses Probemonats.

 

Zitat aus dem Vertragstext (AGB):

"... 2. Vier Wochen kostenlos testen ...Sollten Sie nicht überzeugt sein und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, werden Ihnen für diese 4 Wochen natürlich keine Studiengebühren berechnet – diese Zeit ist dann absolut kostenlos für Sie. Wenn Sie Ihren Fernlehrgang fortsetzen, zählt diese Zeit zur regulären Studiendauer und wird entsprechend den Angaben der Studienanmeldung berechnet. ..."

 

Nehmen wir an, ein Lehrgang dauerer regulär 36 Monate. Dann beträgt die monatliche Rate 1/36 des Gesamtpreises. In den 36 Monaten ist der Probemonat enthalten (es ist der zeitlich Erste). Wenn der Vertrag nicht wirksam widerrufen wird, sondern der Lehrgang nach dem Probemonat fortgesetzt und bis zum Ende fortgeführt wird, dann werden alle 36 Raten in monatlichen Abständen fällig, also auch die Rate des ersten Probemonats (erste Rate).

 

Auch wenn Du den Lehrgang nach Ablauf des Probemonats kündigst (frühestens möglich zum Ende des ersten Halbjahres nach Lehrgangsstart), bezahlst Du den Probemonat. In diesem Falle zahlst Du den Lehrgangspreis für 6 Monate (1/6 des Gesamtpreises), inklusive dem Probemonat (das war der erste Monat).

 

Die erste Rate wird übrigens am 1. des Monats fällig, der dem Ende des Probemonats folgt. Beginnt der Lehrgang beispielsweise am 17.05. (Start des Probemonats), dann wird die erste Rate am 01.07. fällig (wenn der Vertrag nicht innerhalb des Probemonats durch Widerruf beendet wurde).

 

Schönes Wochenende

Greetsiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...