Zum Inhalt springen

Online-Experiment: Visuelle Beurteilung von Grafiken


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Lehrgebiet Allgemeine Psychologie: Lernen, Motivation, Emotion an der FernUniversität in Hagen im Studiengang Psychologie beschäftige ich mich mit der visuellen Beurteilung von Grafiken.

 

Ein Online-Experiment soll dazu beitragen, besser zu verstehen, wie Menschen Trends in grafischen Darstellungen wahrnehmen und interpretieren. Zusätzlich werden auch einige demografische Fragen gestellt. Die ganze Umfrage dauert ca. 30 Minuten. Um Ihre Antworten nicht zu beeinflussen, wird Ihnen erst am Ende der Studie eine ausführliche Beschreibung des Experiments gegeben - aus diesem Grund möchte ich Sie auch bitten, an dieser Stelle im Forum keine Diskussion über die konkreten Inhalte des Experiments zu starten.

 

Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie die Umfrage an einem Rechner (kein Smartphone) in ruhiger Atmosphäre bearbeiten können, denn nur so ist es möglich, verwertbare Ergebnisse zu erhalten.

 

Hagener Psychologiestudenten haben zusätzlich die Möglichkeit, für Ihre Teilnahme 0,5 Versuchspersonenstunden zu erhalten.

 

Selbstverständlich erfolgt die Teilnahme anonym. Wenn Sie teilnehmen möchten, klicken Sie bitte jetzt auf folgenden Link:

https://ww2.unipark.de/uc/M_AP2UEH_Jekel/68fb/?a=2 

 

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

 

Vielen Dank :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...