Zum Inhalt springen

Neuer Fernstudiengang IT-Sicherheit an der Wilhelm Büchner Hochschule


Empfohlene Beiträge

Ab 1. Juli 2018 bietet die Wilhelm Büchner Hochschule den neuen sechssemestrigen Bachelor-Studiengang IT-Sicherheit an, der mit  dem Bachelor of Science (B.Sc.) abschließt.

 

Bei einer Anmeldung bis zum 30.06.2018 wird für diesen Studiengang ein Frühbucher-Rabatt in Höhe von zehn Prozent eingeräumt.

 

Zur Ausrichtung des Studiums schreibt die Hochschule:

Zitat

Mit dem neuen Studiengang „IT-Sicherheit“ werden alle wichtigen Aspekte der Informationssicherheit beleuchtet. Die Studierenden analysieren und bewerten mögliche Angriffsszenarien. Sie entwickeln ein tiefes Verständnis für eine sichere IT-Infrastruktur auf Hardware- und Software-Ebene. In einer praxisnahen Laborumgebung werden Cyberangriffe simuliert und Gegenmaßnahmen und Notfallpläne aufgebaut, um Schäden zu vermeiden. Mithilfe der sogenannten IT-Forensik werden Eindringlinge identifiziert. Neben der technischen Analyse werden umfangreiche Managementaufgaben im Bereich der IT-Sicherheit behandelt. Dazu gehört die Erstellung von Risiko-Analysen unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien.

 

So setzt sich der Studiengang zusammen:

Module IT-Sicherheit

 

Quelle der Grafik und weitere Informationen zum Studiengang*:

https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-it-sicherheit-bsc.html

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 14. August werde ich zu diesem Studiengang ein Interview mit Prof. Dr. Jürgen Otten führen, dem 
Vizepräsidenten der Wilhelm Büchner Hochschule und gleichzeitig Dekan des Fachbereichs Informatik.

 

Details folgen noch. Wenn ihr Vorschläge für Fragen zu diesem Studiengang habt, zu denen ihr euch Antworten von Prof. Otten wünscht, könnt ihr mir die gerne hier im Thema mitteilen und ich werde versuchen, sie dann in mein Gesprächskonzept zu integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...