Zum Inhalt springen

Bewerbungsmappe


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich schreibe immer lose meine bisherigen Projekte/Abschnitte bzgl. Berufserfahrung mit und würde nun gerne alles mal in einer aktuellen Bewerbungsmappe unterbringen - für den Fall der Fälle.

 

Kann jemand eine gute Quelle/Buch etc. nennen, das einem hierbei einen roten Faden in die Hand gibt? Ich tu mich schwer das richtige Format zu finden.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

nicht mehr so aktuell ist der Teil über die Jobbörsen. Da hat sich in den letzten Jahren wirklich sehr viel verändert. Das sind aber gerade mal 10 Seiten. Was auch fehlt ist ein Teil über softwaregestützte Auswahl der Bewerbungsunterlagen. Manche Firmen durchsuchen ja Unterlagen nach definierten Schlüsselqualifikationen. Wo die nicht vorhanden sind, bekommt ein Mensch die Unterlagen gar nicht mehr zu Gesicht.

 

Der Rest gilt eigentlich immer noch, zumal ich im Buch eher den Prozess beschreibe, den man bei der Erstellung von Unterlagen, den man überhaupt im ganzen Verfahren der beruflichen Orientierung durchlaufen sollte und nicht so sehr mit "richtig" oder "falsch" argumentiere.

 

Erstens bin ich niemand, der auf der Ebene "5 Tipps zum beruflichen Erfolg" arbeitet, zweitens sind Unternehmen viel zu unterschiedlich um zu behaupten, dass es nur den einen richtigen Weg zum neuen Job gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,  nicht nach meinem Wissen. Aber ich denke gerade darüber nach, ob ich auf meiner Website ergänzende und aktuelle Texte schreiben sollte.

 

Aber nicht heute. Es ist zu schwül und zu heiß und schon beim schnellen Denken bricht einem der Schweiß aus!

 

 

v

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...