Zum Inhalt springen

Fernstudiengang Sicherheitsmanagement


Odin1991

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da ich auch mit der Suchfunktion keine Hilfreichen Themen / Erfahrungen fand, probiere ich es mal hier.

 

Ich habe nun meinen Immatrikulationsantrag für den Fernstudiengang Sicherheitsmanagement B.A. (an der Diploma) abgegeben. Da ich seit mehreren Jahren auch in diesem Bereich -oder zumindest in diesem Sektor- arbeite (Fachkraft Schutz und Sicherheit) sollte das schon mit viel Lernen hinhauen.

 

Meine Frage(n) sind auf Personen bezogen, die im Idealfall selbst Erfahrungen mit diesem Studiengang sammeln konnten (egal ob Diploma oder anderswo), ich konnte einige wenige Erfahrungsberichte hier und da finden,  da es aber doch ein nicht ganz so verbreiteter Studiengang ist, würde ich mich über persönliche Erfahrungen und eventuellem Beantworten noch auftauchender Fragen freuen.

 

Falls da draußen jemand ist, wie findet Ihr es persönlich ? Ist der Lernstoff durchdacht? Habt ihr Probleme, sei es bzgl Zeitaufwand, Themen, Hilfefindung im Internet/Lektüren (o.ä.) oder sonstige Wünsche/Anregungen bzw Tipps worauf man achten sollte, was eventuell besonders wichtig ist ?

Das sind jetzt natürlich nur ganz grundlegende spontane Fragen meinerseits, für mehr bin ich sehr dankbar.

 

Grüße

 

Patrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

den Studiengang an der Diploma habe ich auch vor kurzem gesehen und finde ihn durchaus interessant. Er scheint dem Studiengang "Sicherheitsmanagement" an der HWR Berlin inhaltlich recht ähnlich zu sein. Ich komme selbst aus der Sicherheitsbranche und absolviere gerade ein berufsbegleitendes Fernstudium zum MSc in UK. Ursprünglich hatte ich vor, den Master Sicherheitsmanagement an der HWR zu absolvieren, habe mich dann aber für ein Studium in UK entschieden.

 

Mich würde es auch interessieren, wie der Studiengang an der Diploma durchgeführt wird, da sich Kollegen von mir auch für den Studiengang interessieren. Wäre schön wenn du etwas in Erfahrung bringen kannst und die Infos mit uns teilst. Falls du Hilfe beim Studium brauchst kann ich dir auch gerne helfen.

 

Geiserich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch etwas hin - aber voraussichtlich werde ich im September ein Interview mit dem Studiendekan Sicherheitsmanagement, Herrn Dr. Dr. Mario Staller, führen (die Bestätigung dafür steht noch aus).

 

Wenn ihr Fragen an ihn habt, also Fragen zur Beantwortung aus Sicht der Hochschule, könnt ihr mir die hier gerne schon mit auf den Weg geben und ich schaue dann, ob ich sie im Gespräch mit aufgreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo Odin1991,

 

hast du dein Studium inzwischen begonnen und kannst uns deine Erfahrungen schildern? Kollegen von mir interessieren sich für den Studiengang und würden gerne von deinen Erfahrungen etwas hören.

 

Geiserich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...