Springe zum Inhalt
HEUTE 23:30 - Fernstudium-Infos.de kurzzeitig nicht verfügbar Weiterlesen... ×
Nimaja

Zwei Studien parallel

Empfohlene Beiträge

Nimaja

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne eure Erfahrungsberichte lesen.

Studiert jemand zwei verschiedene Fächer parallel und das ganze eventuell noch neben einem Beruf?
Ist sowas überhaupt machbar? Oder ist das utopisch und kann nur schief gehen?

 

Ich studiere momentan Wirtschaftsingeneurwesen (auch Fernstudium) und Mathe hat es mir sehr angetan,

weshalb ich überlege, auch noch ein Mathemathik Studium zu absolvieren.

 

Über ein paar Erfahrungen und Einschätzungen würde ich mich sehr freuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

SirAdrianFish

Hallo @Nimaja

 

Das Thema zwei Studiengänge parallel laufen zu lassen, wurde hier im Forum schon einige Male diskutiert. Über die Suchfunktion wirst du hierzu sicherlich den einen oder anderen Thread zu zum Thema finden.

 

Mal abgesehen von möglichen rechtlichen Hürden bei der Einschreibung, spielt natürlich auch der Faktor Zeit eine Rolle. Wenn du über eine überdurchschnittlich gute bzw. hohe Auffassungsgabe verfügst und dir auch die Fähigkeit des Speed-Readings in die Wege gelegt wurde, wären das sicherlich hilfreiche Voraussetzungen;).

 

Wenn du aktuell gerade einen Studiengang absolvierst, solltest du allerdings in der Lage sein können, abzuschätzen, welche zeitlichen Kapazitäten du noch zu Verfügung hast. Als Alternative kann man natürlich auch die Studiengänge zeitlich strecken, aber ob das auf Dauer für einen selber befriedigend ist....

 

  


Staatlich anerkannter Erzieher | Sozialmanagement (berufsbegleitendes Seminar) | Staatlich geprüfter Betriebswirt (AWS | BSW) | Fachwirt Facility Management (GEFMA) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Bist du denn berufstätig? Vollzeit oder Teilzeit? Und wie viel Zeit wendest du aktuell für dein Studium auf?

 

Ob es möglich ist, hängt auch von den Studienbedingungen der für dich in Frage kommenden Hochschulen ab und würde ich vorab klären.

 

Meine Empfehlung ist es, erst das Wing-Studium abzuschließen, wenn du so gut damit zurecht kommst in möglichst kurzer Zeit, und dann Mathe anzuschließen, wenn du dann immer noch Lust darauf hast. In zwei Studiengängen gleichzeitig zu studieren kann gut gehen, es kann aber auch schnell passieren, dass du dich verzettelst und es zu viel wird - gerade wenn mal Themen kommen, die dir schwerer fallen.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung