Zum Inhalt springen

37 Studenten brechen Prüfung ab – Uni zweifelt Atteste an waz.de


polli_on_the_go

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten, CrixECK schrieb:

Ich frage mich auch, was für ein Arzt das sein muss, der bei so etwas mitspielt...

Ich hatte kurz mal den Gedanken: "Sohn/Tochter" hat Praxisblock/Formulare/ Stempel entwendet oder Papas/Mamas Praxisschlüssel ausgeliehen. Es sind ja nicht nur die 37 der einen Prüfung, sondern insgesamt 150 Atteste für einen Prüfungszeitraum von 3 oder 4 Tagen. Also ich selber bin zwar in einer großen Gemeinschaftspraxis, aber auch durch meine Berufstätigkeit im Gesundheitswesen selbst, halte ich es für höchst unrealistisch, dass dies im normalen Praxisbetrieb gelaufen ist. (1. April war schon oder? 😉)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Um die Wogen wieder ein bisschen zu glätten, es geht scheinbar auch anders und die Bildungselite, sie lebt...


Abitur 2018: Drei Kasseler Schüler verabschieden sich mit Null vor dem Komma

 

was ich allerdings für nicht weniger befremdlich halte. Und ich dachte immer, besser als sehr gut (= 1 = 100%) ginge nicht:confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Muddlehead schrieb:

[...]„Neue Freunde zu finden, die meine Latein-Wortwitze verstehen, dürfte nicht so einfach werden.“[...]

 

Gruselig 😉

 

Nun, die Jungs waren auf einem altsprachlichen Gymnasium. Damit sind sie sowieso Exoten, sobald sie sich outen.

 

Des weiteren sind sie per se Streber. Wer lernt schon ohne Not und Zwang Latein und Alt-Griechisch.

 

Drittens scheinen sie hochbegabt zu sein. Und haben damit vermutlich sowieso oft Probleme damit, verstanden zu werden. Wenn sie dazu noch Witze machen, die sich auf ihre Fremdsprache beziehen, die fast niemand mehr kennt (auch die Asterix-Zitate der untergehenden Piraten gehören ja nicht mehr zum allgemeinen Bildungsgut), dann haben sie ganz, ganz schlechte Karten.

 

Insofern: "Gruselig"? Nö. Solche wie die drei muss es auch geben.

 

🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten, SirAdrianFish schrieb:

Um die Wogen wieder ein bisschen zu glätten, es geht scheinbar auch anders und die Bildungselite, sie lebt...


Abitur 2018: Drei Kasseler Schüler verabschieden sich mit Null vor dem Komma

 

 

Das ist doch mittlerweile fast normal, dass jede Schule zwei bis drei solcher Schüler hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, SirAdrianFish schrieb:

Das es Schüler mit 1er Durchschnitt gibt und gab, steht außer Frage. Das ist in der Tat nichts besonderes. Im Artikel war aber von 0,xx die Rede...

Ja, weil sie öfters 15 Punkte also dieses Kuriosum der Oberstufe von 1+ hatten, was dann besser als 1.0 ist.

 

Und sonst finde ich an dem Weg nichts verwerfliches aber es braucht mehr als Auswendiglernen und ei  Gewisses Interesse an den Sprachen. Wer doch schade, wenn irgendwann die Aussterben, dir alte Archeologische Texte entziffern können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Die Konsequenzen für die Klausurverweigerer stehen für einige schon fest: Bei 33 von ihnen wurde die Prüfung als nicht bestanden gewertet. Für drei von ihnen bedeutet das die endgültige Exmatrikulation aus dem Studiengang. Vier Abbrecher können derzeit noch darauf hoffen, dass sie doch noch als prüfungsunfähig eingestuft werden.

 

http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/campus/massenhafter-klausurabbruch-an-der-uni-hohenheim-hat-konsequenzen-15648174.html

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2018 um 15:03 , SirAdrianFish schrieb:

Um die Wogen wieder ein bisschen zu glätten, es geht scheinbar auch anders und die Bildungselite, sie lebt...


Abitur 2018: Drei Kasseler Schüler verabschieden sich mit Null vor dem Komma

 

was ich allerdings für nicht weniger befremdlich halte. Und ich dachte immer, besser als sehr gut (= 1 = 100%) ginge nicht:confused:.

Das ist einfach ein Rechentrick. Wer durchgaengig 14 Punkte hat, bekommt 1,0. Wer immer 13 hat, 1,3. Wer immer 12 hat 1,7 usw. Nun ist festgelegt, dass es besser als 1 nicht gibt. Also bekommt, wer immer 15 hat, auch 1,0. Wer will, kann sich nun sagen, waere die Regel anders, bekaeme ich mit 15 0,7. Bekommt man aber nicht. Gab es schon, als ich 1994 Abitur gemacht habe, und auch da war es nicht neu. Also alles keine Auswuechse der schlechten neuen Zeit, war in der guten alten Zeit auch schon so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...