Zum Inhalt springen

37 Studenten brechen Prüfung ab – Uni zweifelt Atteste an waz.de


polli_on_the_go

Empfohlene Beiträge

Ich studiere dort an der Uni und auch die "Braven" unter uns spüren nun die Konsequenzen aus dem Vorfall. Die Ärzte haben nun Angst davor, überhaupt Atteste für unsere Uni auszustellen. "Sind Sie auch wirklich krank? Nachher ermittelt die Staatsanwaltschaft auch noch gegen mich...", sagte meine Hausärztin, als ich mit Magenschmerzen kam und mich von einer Prüfung abmelden musste. Doppelt misstrauisch war sie, als ich ca. eine Woche später noch einmal mit einem Rückfall kam, der mich gleich dreimal so stark erwischt hatte (ich konnte weder essen noch trinken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kann ich mir vorstellen, dass das jetzt alle ausbaden müssen und auch die Ärzte vorsichtiger geworden sind. Im Prinzip finde ich solch eine Sensibilisierung sinnvoll, auch wenn es im Einzelfall und vor allem für die, die wirklich krank sind, so wie du, dann schwieriger ist. Auch die Hochschule wird das ja sicherlich jetzt genau im Blick behalten. Allerdings glaube ich nicht, dass nun jedes Attest angezweifelt wird - bei dem Vorfall hier ging es ja um Massen-Abmeldungen und Atteste, die alle von dem gleichen Arzt kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...