Springe zum Inhalt
maksim1

Ehrfahrung bei der Ostfalia im Fach Medieninformatik

Empfohlene Beiträge

maksim1

Hallo, ich hoffe einer von euch Studiert hier über Oncampus und könnte mir pasr Fragen beantworten:

 

-Wie oft gibt es hier Präsenz Veranstaltung wenn man 6 Module belegt.

 

-Wie ist die Schwierigkeit bei diesem Studienfach an der Ostfalia

 

-Wie genau läuft das Studium ab (also wie wäre so eine typische Woch eines Online Studenten dort)

 

-Wie gut ist die Betreuung und allgemein das Klima zwischen den mit Studierenden.

 

Ich wäre echt froh wenn sich einer melden würde mit dem man sich austauschen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

kurtchen

Das ist einer der Studiengänge, für die ich mich interessiert hatte, bevor ich mich für Springer Campus entschieden habe. Insofern kann ich Dir aus Teilnehmerperspektive leider nichts sagen. Genau das wäre Dir vermutlich besonders nützlich.

 

Der Studiengang wird ja über einen Verbund von Hochschulen angeboten. Die Ostfalia in Wolfenbüttel ist nur eine davon. Eine andere ist die FH Emden/Leer. Diese bietet ein interaktives Modulhandbuch. Dort ist zu jedem Modul genau aufgeführt, was für Inhalte behandelt werden, was für Präsenzen anfallen, wie die Kriterien für den erfolgreichen Abschluss sind. Die Darstellung ist vergleichsweise ausführlich. Besonders gut gefällt mir, dass auch relevante Fachliteratur angegeben wird. Du könntest also in deine örtliche Unibibliothek gehen, Dir zu einem Modul, das Dich interessiert, ein bis zwei der dort genannten Bücher ausleihen und einfach mal reinschauen, ob Dich das inhaltlich anspricht und ob Du Dir das zutraust.

 

Das Wahlpflichtmodul C++ habe ich mal als Gasthörer belegt und mit einem benoteten Schein abgeschlossen. Einen Modulbericht dazu findest Du in meinem Blog. Dieses Modul wird von der FH Deggendorf über die Virtuelle Hochschule Bayern angeboten. Aber genau das gleiche Modul wird eben auch als Wahlpflichtmodul in dem von Dir anvisierten Studiengang angeboten.

 

Es könnte natürlich sein, dass dieses Modul aus dem Rahmen fällt, weil es von einer Hochschule außerhalb des Verbundes kommt. Damit rechne ich aber nicht. Ich habe, ergänzend zu meinem Studiengang, zwei Module als Gasthörer an anderen staatlichen FHs belegt. Stoffumfang und Niveau erschienen mir vergleichbar. Die wesentlichen Unterschiede betrafen die Studienorganisation für Fernstudierende.

Bearbeitet von kurtchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Anderer Studiengang (Wirtschaftsinformatik), aber auch über Oncampus. Vielleicht sind diese Erfahrungen eines Studenten für dich hilfreich:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung