Zum Inhalt springen

EJP an der FernUni Hagen nach Bachelor LLB der IUBH?


Monte91

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 4 Stunden, Monte91 schrieb:

Mich würde interessieren ob die Möglichkeit besteht, mit einem LLB z.B. von der IUBH an der Fernuni Hagen EJP weiterzustudieren. Weis jemand wie sich eine Zulassung und/oder Anrechnung gestalten würde? 

Frage dafür vor allem in deinem Bundesland beim Justizprüfungsamt nach, ob sie eine Zulassung aus NRW akzeptieren würden. Für alles andere frag das PA der FernUni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die formalen Voraussetzungen findest du hier: http://www.fernuni-hagen.de/rewi/studium/ejp.shtml

 

Zugangsvoraussetzungen EJP

 

Der Bachelor der IUBH hat laut https://www.iubh-fernstudium.de/bachelor/bachelorstudiengaenge/wirtschaft-und-management/wirtschaftsrecht/ 180 ECTS-Punkte.

 

Meiner Meinung nach ist daher eine parallele Einschreibung in den Bachelor der FernUni Hagen notwendig. Verbindliche Auskunft dazu kann dir, wie von @CrixECK schon erwähnt, das Prüfungsamt der FernUni geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundere dich nicht, wenn du nur wenige ECTS angerechnet bekommst. HAGEN rechnet Kurse nur an, wenn diese mit dem ECTS Gesamt des Moduls- z.B. 10 Credits - übereinstimmen. Hast du nur 5 ECTS werden diese gar nicht angerechnet...somit musst du das gesamte Modul mit 10 ETCS nochmals absolvieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, Monte91 schrieb:

Danke für die Infos!🙂

Hallo Monte91

 

danke, dass du das Thema hier angestoßen hast, ich befinde mich in der gleichen Situation und bin momentan auf der Suche nach Möglichkeiten, wie es nach dem LLB an der IUBH weitergeht!

 

Falls du dich an der FernUni bezüglich der Anrechenbarkeit der Module aus unserem Studiengang erkundigst, wäre ich sehr daran interessiert, was die FernUni anerkennen würde.

 

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, NikoJu94 schrieb:

Falls du dich an der FernUni bezüglich der Anrechenbarkeit der Module aus unserem Studiengang erkundigst, wäre ich sehr daran interessiert, was die FernUni anerkennen würde.

 

Interessiert mich und viele andere hier bestimmt auch - bitte eine Info hier im Forum, wenn du @Monte91 da etwas Offizielles in Erfahrung bringen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...