Zum Inhalt springen

Psychologischer Berater / HP Psychotherapie


_svench

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin neu hier in dem Forum und freue mich auf regen Austausch.

 

Ich bin seit fast zehn Jahren Kosmetiker und arbeite auch in diesem.

 

Ich würde gerne die Weiterbildung zum psychologischen Berater machen und hiernach auf den HP für Psychotherapie.

 

Ich habe mir Infomaterial von der Impulse Schule aus Wuppertal zukommen lassen und finde diese sehr sympatisch.

 

Kennt jemand diese Schule bzw. hat Erfahrungen? Auch den attraktiven Ratenzahlungsplan finde ich sehr attraktiv.

 

Ich hatte mich zudem für ein Psychologie Studium bei der FernUni Hagen beraten lassen. Leider ging meine Kosmetikausbildung nur knapp zwei Jahre und nicht drei wie gewünscht. Auch meine längere Berufserfahrung von 9 Jahren hätten da nicht geholfen.

 

Ich danke euch für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 1 Stunde, _svench schrieb:

Ich möchte irgendwann halt schon eine Praxis eröffnen eventuell das ganze mit der Kosmetik verbinden.

 

was würden Sie denn empfehlen?

 

Wenn du wirklich von der Praxis leben willst, wäre zu empfehlen, die Studienzulassung nachzuholen, Psychologie zu studieren, dann eine Approbationsausbildung zu machen und einen Kassensitz zu erwerben. Das ist ein sehr langer und teurer Weg.

 

Als Heilpraktiker davon zu leben, schaffen nur wenige (möglich ist es schon). Realistischer wäre es, das eher nebenbei zu machen und deinen Lebensunterhalt weiter als Kosmetiker zu verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...