Zum Inhalt springen

Psychologischer Berater / HP Psychotherapie


_svench

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Psychologischen Berater bei Impulse gemacht und darüber gebloggt:

 

Allerdings hatte ich nicht vor, damit therapeutisch tätig zu werden bzw. den Heilpraktiker PT anzuschließen.

 

So kannst ist mir auch noch nicht klar, in welche Richtung es bei dir gehen soll.

 

Stellst du dir das eher als Beratung vor, Thema Wellness, Entspannung, allgemeine Lebenshilfe? - Dann lässt sich das ja vielleicht noch mit Kosmetik in Verbindung bringen.

 

Oder hast du wirklich vor, im Bereich von psychischen Störungen (soweit das mit dem Heilpraktiker Psychotherapie überhaupt erlaubt ist - auch da sind die Grenzen ja eher eng) therapeutisch tätig zu werden? - Da ist es meiner Meinung nach mit der Prüfung vor dem Gesundheitsamt noch keinesfalls getan, sondern es wären weiter Ausbildungen sinnvoll und vielleicht auch eine Spezialisierung (zum Beispiel in Richtung Systemische Ausbildung).

 

Und dazu dann halt die schon erwähnten Fragen, wie es finanziell damit aussieht.

 

Ich bin gespannt, was deine weiteren Recherchen so ergeben und wie es dann weiter geht bei dir. Lass uns hier gerne daran teil haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe ja lediglich erstmal gefragt ob jemand Erdahrung mit der Impulse Schule hat. 

 

Es war auch nur ein gedanke das ganze zu kombinieren und noch keine och keine beschlossene Sache.

 

Mich interessiert die Psychologie einfach sehr stark. Eine andere Möglichkeit für mich wäre halt das Abitur zu machen und danach den klassischen Studiengang zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2018 um 17:27 , _svench schrieb:

das Abitur zu machen und danach den klassischen Studiengang zu machen.

 

Das würde ich dir sehr empfehlen, wenn du dir sicher bist, dass du deinen beruflichen Schwerpunkt voll auf die Psychologie legen möchtest und bereit bist, dafür einen langen, harten und teuren Weg von Abi + Studium + Therapeutenausbildung auf dich zu nehmen. Und es wäre dann auch wichtig, dass du das Abi möglichst gut machst, da es im Präsenzstudium für Psychologie ja meistens einen NC gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...