Zum Inhalt springen

Psychologischer Berater / HP Psychotherapie


_svench

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 6 Minuten, ClarissaD schrieb:

Realistischer wäre es, das eher nebenbei zu machen und deinen Lebensunterhalt weiter als Kosmetiker zu verdienen.

Das wäre eine Möglichkeit die ich auch in Betracht gezogen habe. Trotz alledem würde ich gerne auch die Prüfung, wenn es soweit sein sollte, vor dem Gesundheitsamt ablegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten, KanzlerCoaching schrieb:

 

Die Kombination passt nicht wirklich. Sie sprechen mit Beratung eine andere Zielgruppe an als mit kosmetischer Behandlung.

Ich sehe da schon eine Kombination bezüglich auch des Wohlbefindens.

 

Ich würde diese Beratungen auch nicht während einer Behandlung tun sondern wenn getrennt von einander 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, _svench schrieb:

Ich sehe da schon eine Kombination bezüglich auch des Wohlbefindens.

 

Ich würde diese Beratungen auch nicht während einer Behandlung tun sondern wenn getrennt von einander 

 

Wenn Sie meinen, dann machen Sie mal. Sie können ja dann schauen, was dabei für Sie sich realisieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, _svench schrieb:

Trotz alledem würde ich gerne auch die Prüfung, wenn es soweit sein sollte, vor dem Gesundheitsamt ablegen.

 

Das ist ja auch die Voraussetzung, um überhaupt selbstständig Psychotherapie anbieten zu dürfen, unabhängig davon, ob man dann davon leben kann oder nicht.

 

vor 2 Stunden, _svench schrieb:

Ich sehe da schon eine Kombination bezüglich auch des Wohlbefindens.

 

Ich würde diese Beratungen auch nicht während einer Behandlung tun sondern wenn getrennt von einander 

 

Ich finde die Kombination Kosmetik/Psychotherapie auch ziemlich schräg. Sicher, dass es dir wirklich um Therapie im Sinne der Behandlung psychischer Krankheiten geht und nicht eher um allgemeine Lebensberatung o.ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke der Fragesteller weiß nicht wirklich hier abzugrenzen und was Psychotherapie für eine heikles, komplexes Thema ist. Und scheint die Arbeits- auch Verdienstmöglichkeiten nicht zu kennen. Ernsthafte Psychotherapie ist alleine mit etwas NLP Kenntnissen nicht alleine machbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema gibt es hier auf der Plattform ja gefühlt unendlich viele Diskussionsstränge. Jede denkbare Frage ist dort mehrfach und unter verschiedenen Aspekten beantwortet.

 

Vor allem ein (vermutlich leider gelöschter) Strang ist mir in guter Erinnerung. Da beklagt sich eine junge Frau, dass sie jahrelang alle möglichen Fortbildungen zum Thema Psychologie bei ILS und ähnlichen Anbietern gemacht habe und dass sich jetzt herausstelle, dass die ihr bei allem, was sie in diesem Bereich machen möchte, überhaupt nichts nützen.

 

Sie hatte sich auf die Angaben der Anbieter verlassen, die die auf ihrer Website zu den Berufsaussichten mit solchen Qualifikationen machen.

 

svench, gehen Sie hier doch einfach mal in die Suche und lesen nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...