Zum Inhalt springen

Streikt mein Postbote?


Empfohlene Beiträge

Ich konnte schön am letzten Freitag ins Studium starten, aber Post hab ich noch keine von der IUBH. Ich mein da sollte doch wohl noch mal was schriftliches kommen, Studienausweis Matrikelnummer Zahlungsplan.... Irgendwas....

 

Aber die ganze Woche war noch nciht ein Brief im Briefkasten. Also nicht nur keiner von der IUBH, sondern gar keiner!!

 

Nun weiß ich also nicht ob der Postbote kein Bock auf unsere Siedlung hat, oder ob es einfach keine Post gab. Also bevor ich zur Post hinfahre und mich beschwere, (Wir haben das Problem hier öfter, vor allem im Winter und wenn der Stammpostbote Urlaub hat) dacht ich mir ich frag hier erst mal ob ich denn schon Post hätte bekommen müssen.....

Mit anderen Worten ÄHM wie lang dauert es normalerweise das man den Papierkram von der IUBH bekommt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Informationen zum Start kommen eigentlich zeitnah - wenn die noch nicht da sind, kann es helfen, sich mit dem Student Office in Verbindung zu setzen und zu fragen, ob eine temporäre Lösung geschaffen werden kann, damit Zugang zu CARE und myCampus hergestellt werden kann. Skripte werden ja erst nach Buchung in CARE von dem entsprechenden Dienstleister versandt, aber so würde das Studium nicht gleich zum Start ins Stocken kommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre ja auch möglich, einfach mal bei der IUBH nachzufragen. Die haben ja bestimmt einen Vermerk, wann was abgeschickt wurde. Meiner Erfahrung nach ist es meist einfacher, den Absender um eine nochmalige Zusendung zu bitten, als die Post dazu zu bekommen, hier tätig zu werden. ;)

 

Was ich so hier mitbekommen habe, muss dies gar nicht mal an der "Faulheit" der Briefzustellers liegen. Zumindest im Westfälischen stehen die Briefboten und Paketboten der DHL derzeit unter sehr großem Druck seitens ihres Arbeitgebers.

 

Was sagen denn die Nachbarn?

 

Viele Grüße

 

Anne Oppermann

(Fernstudienakademie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, Fernstudienakademie schrieb:

Es wäre ja auch möglich, einfach mal bei der IUBH nachzufragen. Die haben ja bestimmt einen Vermerk, wann was abgeschickt wurde. Meiner Erfahrung nach ist es meist einfacher, den Absender um eine nochmalige Zusendung zu bitten, als die Post dazu zu bekommen, hier tätig zu werden. ;)

 

Was in meinem konkreten Fall echt blöde wäre! 😉

Ganz abgesehen davon: Wenn DHL schlampig arbeitet, dann sollte man das nicht unterstützen, indem man das durch Stillschweigen akzeptiert und dem Absender die Nachlieferung zumutet.

 

Aber zuerst würde ich mal bei der IUBH nachfragen, wann die Post rausgegangen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Post auf dem Dorf gerade keinen Dienst verrichtet, wird vermutlich die Post oder die Nachbarschaft sagen. Ich denke, da wird weder die IUBH oder die Kommilitonen eine Info zu haben (ausser dein Postbote studiert auch an der IUBH).

 

Normalerweise sind zum Start aber die Unterlagen da - da immer auch mal etwas auf dem Postweg verloren gehen kann (unabhängig vom Absender), besteht die Möglichkeit, wie schon oben empfohlen, beim Student Office anzufragen, inwieweit man da ein Provisorium schaffen kann oder ob die Zugänge anderweitig bereit gestellt werden können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@splash ja so kenn ich das auch, das vor start zumindest die Grundlegenden Dinge da sind, deswegen hab ich mich ja so gewundert.

 

gestern abend standen die unterlagen vor der Tür, nicht das wir einen großen Briefkasten hätten wo das reingepasst hätte... aber zumindest sind sie jetzt da und die Scripte für die zwei Module gleich mit, das wiederum find ich flott. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...