Springe zum Inhalt
Ahanit

Streikt mein Postbote?

Empfohlene Beiträge

Ahanit

Ich konnte schön am letzten Freitag ins Studium starten, aber Post hab ich noch keine von der IUBH. Ich mein da sollte doch wohl noch mal was schriftliches kommen, Studienausweis Matrikelnummer Zahlungsplan.... Irgendwas....

 

Aber die ganze Woche war noch nciht ein Brief im Briefkasten. Also nicht nur keiner von der IUBH, sondern gar keiner!!

 

Nun weiß ich also nicht ob der Postbote kein Bock auf unsere Siedlung hat, oder ob es einfach keine Post gab. Also bevor ich zur Post hinfahre und mich beschwere, (Wir haben das Problem hier öfter, vor allem im Winter und wenn der Stammpostbote Urlaub hat) dacht ich mir ich frag hier erst mal ob ich denn schon Post hätte bekommen müssen.....

Mit anderen Worten ÄHM wie lang dauert es normalerweise das man den Papierkram von der IUBH bekommt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

KanzlerCoaching

Wohnen Sie in Münster? Dorthin ist ein Paket eigentlich seit ein paar Tagen überfällig? Oder in Berlin? Da ist das Paket zwar über Erwarten schnell angekommen, aber nur dieses Mal. Dorthin dauerte es in der Vergangenheit auch schon mal "etwas" länger ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Splash

Die Informationen zum Start kommen eigentlich zeitnah - wenn die noch nicht da sind, kann es helfen, sich mit dem Student Office in Verbindung zu setzen und zu fragen, ob eine temporäre Lösung geschaffen werden kann, damit Zugang zu CARE und myCampus hergestellt werden kann. Skripte werden ja erst nach Buchung in CARE von dem entsprechenden Dienstleister versandt, aber so würde das Studium nicht gleich zum Start ins Stocken kommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fernstudienakademie

Es wäre ja auch möglich, einfach mal bei der IUBH nachzufragen. Die haben ja bestimmt einen Vermerk, wann was abgeschickt wurde. Meiner Erfahrung nach ist es meist einfacher, den Absender um eine nochmalige Zusendung zu bitten, als die Post dazu zu bekommen, hier tätig zu werden. ;)

 

Was ich so hier mitbekommen habe, muss dies gar nicht mal an der "Faulheit" der Briefzustellers liegen. Zumindest im Westfälischen stehen die Briefboten und Paketboten der DHL derzeit unter sehr großem Druck seitens ihres Arbeitgebers.

 

Was sagen denn die Nachbarn?

 

Viele Grüße

 

Anne Oppermann

(Fernstudienakademie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KanzlerCoaching
vor 17 Minuten, Fernstudienakademie schrieb:

Es wäre ja auch möglich, einfach mal bei der IUBH nachzufragen. Die haben ja bestimmt einen Vermerk, wann was abgeschickt wurde. Meiner Erfahrung nach ist es meist einfacher, den Absender um eine nochmalige Zusendung zu bitten, als die Post dazu zu bekommen, hier tätig zu werden. ;)

 

Was in meinem konkreten Fall echt blöde wäre! 😉

Ganz abgesehen davon: Wenn DHL schlampig arbeitet, dann sollte man das nicht unterstützen, indem man das durch Stillschweigen akzeptiert und dem Absender die Nachlieferung zumutet.

 

Aber zuerst würde ich mal bei der IUBH nachfragen, wann die Post rausgegangen ist.

 

Bearbeitet von KanzlerCoaching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ahanit

Ich wohn auf dem Dorf etwas außerhalb... Aber für zu wissen das das auch in der Stadt passiert. Iubh werd ich morgen fragen wenn dann immer noch nix da ist... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Splash

Ob die Post auf dem Dorf gerade keinen Dienst verrichtet, wird vermutlich die Post oder die Nachbarschaft sagen. Ich denke, da wird weder die IUBH oder die Kommilitonen eine Info zu haben (ausser dein Postbote studiert auch an der IUBH).

 

Normalerweise sind zum Start aber die Unterlagen da - da immer auch mal etwas auf dem Postweg verloren gehen kann (unabhängig vom Absender), besteht die Möglichkeit, wie schon oben empfohlen, beim Student Office anzufragen, inwieweit man da ein Provisorium schaffen kann oder ob die Zugänge anderweitig bereit gestellt werden können ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KanzlerCoaching

Wenn die Unterlagen am Dienstag raus sind, dann ist Donnerstag noch kein Anlass, mit den Hufen zu scharren.

Wenn sie am Montag raus sind, dann kann man schon mal überlegen.

Wenn sie vor einer Woche oder länger abgeschickt wurden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ahanit

@splash ja so kenn ich das auch, das vor start zumindest die Grundlegenden Dinge da sind, deswegen hab ich mich ja so gewundert.

 

gestern abend standen die unterlagen vor der Tür, nicht das wir einen großen Briefkasten hätten wo das reingepasst hätte... aber zumindest sind sie jetzt da und die Scripte für die zwei Module gleich mit, das wiederum find ich flott. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muddlehead

Geduld ist eine Tugend - insbesondere in heutigen Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung