Springe zum Inhalt

Pharmazie Fernstudium/Präsenzstudium English


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

 

ich hätte eine Frage, da ich im Internet nichts gefunden habe. Meine Schwester möchte gerne in Zukunft zu mir nach Augsburg ziehen, um hier zu leben aktuell lebt sie in Schweden absolviert dort eine Apothekerin-Ausbildung möchte aber in Deutschland gerne ein Fernstudium der Pharmazie belegen oder auch ein Präsenzstudium in München zum Beispiel wo auf Englisch unterrichtet wird. Habt ihr vielleicht Tipps für mich wo ich mal nachsehen könnte wo das auf Englisch für sie möglich wäre? 

Ich sage im Voraus schon mal Danke und wünsche euch einen angenehmen Tag! 

 

LG 

 

Henry123 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Admin

Per Fernstudium ist mir nur der Studiengang Fernstudium Bachelor Chemie für Laborant/-innen & TAs bei Springer Campus bekannt. Mehr dazu in diesem Interview:

 

Das ist aber auf deutsch.

 

Präsenzstudium müsstest du mal schon - auch da werden vermutlich die meisten Programme in Deutschland deutschsprachig sein. 

 

Wie sind denn bisher die Deutsch-Kenntnisse deiner Schwester?

 

Ansonsten mal nach einem Fernstudium im Ausland schauen (vielleicht ja sogar in Schweden 😉?) - wobei ich mir das gerade in Chemie aufgrund der notwendigen Präsenz-Labore schwierig vorstelle. Auch der oben genannte Studiengang über Springer Campus beinhaltet ja einige Präsenz-Veranstaltungen über die Kooperationshochschulen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hallo Henry,

in Deutschland bietet die SRH Fernhochschule einen Bachelor of Arts – "Pharmamanagement und -Technologie" an, vermutlich auf Deutsch.

Gib mal in Google 'Pharmacy distance learning' ein. Neben der Open University scheint es da doch mehrere Anbieter zu geben.

 

Viele Grüße

more

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen des ZFH-Verbundes bietet die HS Kaiserslautern am Standort Pirmasens den berufsbegleitenden Fernstudiengang B.Sc. Industriepharmazie an: https://www.zfh.de/studienfinder/studiengang/detail/industriepharmazie-b-sc/hochschule-kaiserslautern/ . Dieser richtet sich speziell an Personen, die bereits eine Berufsausbildung im medizinisch-pharmazeutisch-technologischen Bereich haben. Das Studium bildet für eine Tätigkeit im Pharmabereich aus, nicht aber als Apotheker_in...

MfG

Annette Honsel

Studienberatung - ZFH

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...