Springe zum Inhalt
Huggybear1984

Bachelor Elektrotechnik - Inhaltliche Überschneidungen und Anrechnung Betriebswirt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

nach vielen Überlegungen plane ich den Bachelor in E-Technik an der WBH zu absolvieren.

 

Meine jetzige Frage richtet sich an Absolventen bzw. noch studierende dieses Studienganges.

Gibt es die Möglichkeit Fächer bzw. Prüfungen so zu planen und abzulegen die sich inhaltlich überschneiden um den Lernaufwand etwas zu reduzieren ?

 

Hat jemand von euch auch den Betriebswirt absolviert und sich diesen anrechnen lassen können für die zwei BWL Module ? (welche ich im Studienplan gesehen habe)

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sebastian,

 

für die Anrechnung des Betriebswirtes würde ich mal beim Prüfungsamt nachfragen. Was für einen Betriebswirt hast du denn gemacht (IHK, Staatliche geprüft, andere)?

 

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu BWL: das war bei mir nur ein Modul. Anrechnung muss das Prüfungsamt klären. 

Zu Überschneidungen: natürlich überschneidet sich ein bisschen was,  aber der Aufwand das extra so zu planen lohnt sich bestimmt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung