Zum Inhalt springen

Umfrage zur Zufriedenheit mit der FernUni Hagen


Markus Jung

Zufriedenheitsumfrage  

22 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie zufrieden bist du mit der FernUni Hagen?

    • Sehr zufrieden
      6
    • Zufrieden
      7
    • Mäßig zufrieden
      6
    • Unzufrieden
      2
    • Sehr unzufrieden
      1


Empfohlene Beiträge

ich glaube auch dass es sehr auf den Fachbereich ankommt.

 

Bei "meiner" Info/Mathe Fakultät bin ich im Bachelor Informatik sehr zufrieden:

- ich mag den inhaltlichen Aufbau das Studiengangs - ein guter Mix auch Grundlagenpflichtfächern und Wahlmöglichkeiten.

- breite Themenvielfalt bei den Wahlfächern

- wenig Moduleschranken und große Freiheit bei der Reihenfolge der Module, wobei es sicher Sinn macht erstmal die Grundlagenfächer durchzuziehen

- gute Skripte, kommen gedruckt und zusätzlich als pdf verfügbar

- meist eine aktive Kursbetreuung

- Einsendeaufgaben, die korrigiert werden, um den Stoff zu üben und gut gestellt sind

- Mentoriate/Tutorien&Studientage

- Fernuni interne Newsgroups  für die Kurse mit einer sehr aktiven Community (ab und zu Moodle - wobei ich das eher nervig finde)

- Klausurtermine sind ein Jahr im vorausbekannt und immer Sa , keine MC Klausuren

- neben dem inhaltlichen wurden auch meine organisatorischen Anfragen beispielsweise ans Prüfungsamt schnell beantwortet

- der Semesterrhythmus und die Einsendeaufgaben struktuieren das Lernen, wobei dennoch viel Freiheit bei der Zeiteinteilung und Flexibilität

 

Es ist nicht so dass alles perfekt ist, aber alles was mir wirklich wichtig ist paßt.

Witzigerweise fühl ich mich im Fernstudium viel besser betreut als in meinem Präsenzstudium davor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...