Zum Inhalt springen

Master Online Marketing in Kooperation mit der Leipzig School of Media


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Voraussichtlich im Oktober 2018 startet am Fachbereich onlineplus der Hochschule Fresenius der Studiengang Online Marketing mit dem Abschluss Master of Arts als Blended Learning Studiengang.

 

Dabei wird mit der  Leipzig School of Media kooperiert. Dort finden unter anderem die Präsenzveranstaltungen statt.

 

Online Marketing.jpg

 

Der Studiengang umfasst 120 ECTS-Punkte und wird mit einer Dauer von 24, 36 oder 48 Monaten angeboten. Die Kosten betragen je nach Dauer zwischen 14.976 Euro und 16.800 Euro.

 

Aktuell befindet sich der Studiengang noch in der Akkreditierung.

 

Zu den Inhalten schreibt die Hochschule unter anderem:

Zitat

Der Master-Studiengang kombiniert anwendungsorientiertes Wissen aus den Fachgebieten digital-integriertes Marketing, Marketing Management, strategische Kommunikation und Informationstechnologie. Praxisnah und akademisch fundiert vermittelt das Studium die nötigen Kenntnisse in den folgenden Themen- und Arbeitsfeldern: Online Business und Online Commerce, Online Marketing und Multichannel Marketing, Marketing Automation, Mobile Advertising und Mobile Services, Mobile Betriebssysteme und App-Entwicklung.

 

Weitere Infos direkt auf der Website der Hochschule Fresenius.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 27 Minuten, FeThe schrieb:

Der Grund für die (doch recht erheblichen) Mehrkosten erschließt sich mir aktuell leider noch nicht :(

 

Ich könnte hier nur vermuten, dass dieser mit in der Kooperation mit der Leipzig School of Media und den dort statt findenden Präsenzveranstaltungen liegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, Markus Jung schrieb:

 

Ich könnte hier nur vermuten, dass dieser mit in der Kooperation mit der Leipzig School of Media und den dort statt findenden Präsenzveranstaltungen liegen wird.

 

Ich hatte den Studiengang schon vor einigen Tagen auf der Seite entdeckt. Online konnte ich nichts darüber finden, dass der Studiengang mit der Leipziger School of Media zusammen angeboten wird. Immerhin habe ich jetzt schonmal einen groben Anhaltspunkt, warum der Studiengang teurer ist. Aktuell klingt er für mich aber „unflexibler“ (weil offenbar einige vorgeschriebene Termine) und durch Anreise/Übernachtung/Urlaubstage/... entstehen ja auch noch erhebliche Mehrkosten. Aber warten wir mal ab, wie viele Präsenztage dann wirklich entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Kooperation bin ich durch diesen Tweet aufmerksam geworden - in dem es sogar um dich geht 😉:

 

 

Auf der Website habe ich zur Kooperation nur einen kurzen Hinweis auf der Seite zu den Zulassungsvoraussetzungen gefunden:

 

Zitat

Zum weiterbildenden Master-Studium „Online Marketing“ an der Hochschule Fresenius in Kooperation mit der Leipzig School of Media gibt es zwei Zugangsmöglichkeiten:

 

Es gibt ja drei Blended-Module, in denen dann Präsenzen statt finden:

blended.jpg

 

Wie viele Tage das dann jeweils sind, steht allerdings nicht dabei. Vielleicht kann @T. Heilig hier mit einer Info weiterhelfen?

 

Ich fand es schon erstaunlich, dass gerade bei so einem Online-Marketing-Studiengang ein Blended-Learning-Konzept gewählt wurde, während bei vielen anderen Studiengängen von onlineplus ja darauf verzichtet wird 😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeThe,

 

der Master „Online Marketing“ ist tatsächlich unser erster Blended-Learning-Studiengang und eine Kooperation mit der Leipzig School of Media. Der Preis kommt durch die Präsenz-Module zustande, für die der professionelle Dozentenpool der Leipzig School of Media zur Verfügung steht. Der Standort für die Blended-Anteile ist aktuell Leipzig. Bestell Dir doch hier unsere Broschüre, die ist etwas detailreicher als die Infos auf der Website.

 

Lieben Gruß aus Köln 

 

Katrin Tindler, M. A.
Branding/Social-Media-Marketing

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

im Curriculum des Studienganges sind die blended-Module so gedacht, dass der Studierende während des kompletten Studiums 6 Präsenzphasen durchläuft. In der Regel geht eine Präsenzphase über drei Tage während derer die Experten der Leipzig School of Media das theoretische Wissen mit praktischen Inhalten und Erfahrungen komplettieren und greifbar machen. Das akademische ‚Was mache ich‘ findet hier eine Antwort im praktischen ‚wie mache ich es‘. Das wird sicher spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...