Zum Inhalt springen

Weiterbildung ist immer gut!


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vielleicht noch ein Tipp: Unbedingt Kontakt zum Anbieter aufnehmen. Dass jeder Anbieter dabei  parteiisch ist, ist wohl allen klar...

 

Aber: Er kann u.U. Proben seines Angebots (kostenlos und unverbindlich) präsentieren, so z.B.:

  • beim E-Learning einen zeitlich limitierten Gastzugang anbieten
  • Auszüge aus den Lernunterlagen (z.B. ein Lehrheft) zur Verfügung stellen
  • Kontakt zum späteren Tutor herstellen
  • Bei Präsenzseminaren / Kursen Probestunde vereinbaren

So bekommt der potenzielle Teilnehmer zumindest einen ersten Eindruck vom jeweiligen Angebot.

 

Viele Grüße

Anne Oppermann (Fernstudienakademie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate immer gerne auch zum Stressanruf, also dem Anbieter unbequeme Fragen stellen und nicht nur darauf zu achten,  was er sagt, sondern wie er das tut. Es schadet aich nichts sich die Zertifikate genauer anzuschauen. Nur weil ein Anbieter etwas als einziger anbietet ist es noch keine gute Schulung. Und nur weil ein Zertifikat mit einem schönen Namen ausgedruckt ist, ist es noch lange nicht bekannt, anerkannt oder berechtigt tatsächlich zum Führen der Bezeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...