Zum Inhalt springen

Gesundheitsmanagement Studienbriefe und Anrechnung


Nippi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir bitte jemand sagen, ob es in dem Studiengang richtige Studienbriefe gibt oder wie genau wird der Stoff vermittelt? Des Weiteren würde mich interesseiren, ob hier jemand Erfahrung mit der Anrechnung von Leistungen außerhalb der Hochschule gemacht hat, insbesondere mit dem Abschluss Staatl. gepr. Betriebswirt.

 

Für Infos bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Auf dieser Seite findest du etwas weiter unten alle Möglichkeiten der pauschalen Anrechnungen und auch das Formular für die Prüfung der individuellen Anrechnung:

https://www.iubh-fernstudium.de/bachelor/bachelorstudiengaenge/gesundheit-und-soziales/gesundheitsmanagement/zulassung-anerkennung/

 

Den staatlich geprüften Betriebswirt habe ich bei den Pauschalen Anrechnungen nicht gefunden, lediglich den/die  Staatlich geprüfte/-r Hotelbetriebswirt/-in (BBS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dir einen Anhaltspunkt zu liefern kannst du aber auch die SGB Anrechnung für einen anderen Studiengang prüfen (z.B. BWL) und vergleichst die angerechneten Modulcodes mit dem Lehrplan des Gesundheitsmanagements nach Übereinstimmungen.

Wenn dir das Vorwissen aus dem Betriebswirt für Modul X im Studiengang Y anerkannt wird, dann sollte dies auch für Modul X im Studiengang Z der Fall sein (war bei mir in einem konkreten Beispiel auch so)

Bearbeitet von JollyRoger81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...