Zum Inhalt springen

Wie läuft die Stipendienvergabe an der IU ab?


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Jetzt, Splash schrieb:

Man sollte es in der Tat nicht persönlich nehmen. Ggf gehört man einfach nicht zur Zielgruppe...

Welche Zielgruppe vermutest Du? Sportler mit Olympia-Medaille? Oder doch High Potentials? Ich bin ja keine Hausfrau. Habe ein öffentliches Ehrenamt bei der Stadt. Hatte auch ein Gutachten dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am überlegen, ob ich mich zum nächsten Termin bewerben soll? Hat jemand Erfahrung? Evtl. klappt es auch beim Drittversuch. Danach bringt das bewerben glaube ich nichts mehr...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten, tigerchen01 schrieb:

Bin am überlegen, ob ich mich zum nächsten Termin bewerben soll? Hat jemand Erfahrung? Evtl. klappt es auch beim Drittversuch. Danach bringt das bewerben glaube ich nichts mehr...

 

 

Warum auch nicht? Mehr als eine weitere Absage hast du nicht zu befürchten, zumal du ja sämtliche Unterlagen schon vorbereitet hast. Die Chancen stehen zu einem späteren Zeitpunkt evt. besser, wenn die finanziellen Mittel für Stipendien wieder aufgefüllt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, tigerchen01 schrieb:

Ein Stipendium muss man verdienen! Bin sehr gespannt, ob jemand ein Stipendium gewonnen hat? Oder es war alles nur Marketing!?

 

Oder sich weiterhin um ein Stipendium bewerben, evtl. klappt es Mal!

Ich zweifle auch daran, ob überhaupt etwas im Adventskalender gewonnen wurde. Mir kommt das bisschen suspekt vor, zumal die IUBH ja nicht einmal die Gewinner veröffentlicht hat. Klar, den vollen Namen werden sie nicht veröffentlichen dürfen aus Datenschutzgründen. Aber sie könnten zumindest den Vornamen des Hauptgewinners nennen (den durch den kann man nicht auf Einzelpersonen schließen) und dann könnte die IUBH daraus eine marketingtechnische Erfolgsstory machen, die sie in Form eines Interviews auf der Homepage veröffentlicht (z. B. was der Gewinner mit dem gewonnenen Stipendium macht, für welche andere Zwecke er das gesparte Geld ausgeben will, was er von der IUBH hält usw.). Und wenn man alles journalistisch schön aufbereitet ist, hätte das auch einen guten PR-Wert für die IUBH. Die Frage ist: Warum macht sie das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Adventskalender 2017 kenne ich zumindest eine Gewinnerin. Daher halte ich das für authentisch.

 

Klar kann man sich auch bis zur Rente in jedem Lauf erneut bewerben. Irgendwann würde ich mich aber fragen, ob ich denn nun studieren will oder nicht. Wenn es nicht passt, schaue ich halt weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute, Splash schrieb:

Aus dem Adventskalender 2017 kenne ich zumindest eine Gewinnerin. Daher halte ich das für authentisch.

 

Klar kann man sich auch bis zur Rente in jedem Lauf erneut bewerben. Irgendwann würde ich mich aber fragen, ob ich denn nun studieren will oder nicht. Wenn es nicht passt, schaue ich halt weiter ...

Ich schaue schon weiter... leider fehlt die Finanzierung für das Masterstudium...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, Splash schrieb:

Aus dem Adventskalender 2017 kenne ich zumindest eine Gewinnerin. Daher halte ich das für authentisch.

 

Klar kann man sich auch bis zur Rente in jedem Lauf erneut bewerben. Irgendwann würde ich mich aber fragen, ob ich denn nun studieren will oder nicht. Wenn es nicht passt, schaue ich halt weiter ...

Ich schaue schon weiter... leider fehlt die Finanzierung für das Masterstudium...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. gibt es diese Stipendien nicht aus Marketingzwecken, sondern ggf. hat es für die IUBH irgendwelche steuerliche Vorteile oder es stehen sonstige nicht öffentliche Beweggründe dahinter.

 

@tigerchen01 Versuch bitte nicht jeden Inhalt 3-5fach zu posten.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...