Zum Inhalt springen

Wie läuft die Stipendienvergabe an der IU ab?


Empfohlene Beiträge

Anscheinend hat hier niemand ein öffentliches Ehrenamt bekleidet und weiss nicht wie zeitaufwändig so etwas ist...die ganzen Sitzungen bis 23 Uhr...

Meinungsfreiheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 4 Minuten, tigerchen01 schrieb:

Anscheinend hat hier niemand ein öffentliches Ehrenamt bekleidet und weiss nicht wie zeitaufwändig so etwas ist...die ganzen Sitzungen bis 23 Uhr...

Meinungsfreiheit!

 

Sitzungen!? Ich arbeite ehrenamtlich teilweise auch nachts. Wenn ich sage: "arbeiten", dann meine ich auch "arbeiten" und nicht nur mit Gleichgesinnten den Hintern platt sitzen bis spät abends, weil zwar alles schon dreimal gesagt ist, aber noch nicht von jedem. 

 

Was soll dieser Einwortsatz "Meinungsfreiheit"? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, lilienthal schrieb:

 

Sitzungen!? Ich arbeite ehrenamtlich teilweise auch nachts. Wenn ich sage: "arbeiten", dann meine ich auch "arbeiten" und nicht nur mit Gleichgesinnten den Hintern platt sitzen bis spät abends, weil zwar alles schon dreimal gesagt ist, aber noch nicht von jedem. 

 

Was soll dieser Einwortsatz "Meinungsfreiheit"? 

 

Vorstandssitungen, im Gremium... Pflichttermine mit Anwesenheitspflicht...ist halt auch viel Zeitaufwand bis alle über alles abgestimmt haben... Stadtratssitzung gehen den  ganzen Tag z. B.

dass man frei über die Politik der iubh reden darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Matthias2021 schrieb:

Am Ende kann man doch zusammenfassen, eine Bewerbung bleibt eine einseitige Interessenbekundung auf welche durchaus eine Absage folgen kann. Jede Hochschule kann die Bedingungen selbst bestimmen und ebenso selbst entscheiden, welche Person diese mit einem Stipendium fördern möchte. Ebenso wie ein Arbeitgeber selbst entscheidet wen er für eine offene Stelle einstellen möchte. Das gilt auch, wenn man sich aufgrund seiner Abschlüsse, Erfahrungen und sonstigen persönlichen Eigenschaften selbst für die bessere Wahl hält. 

 

Nur weil @Splash immer die tollsten Zahlen auf seinem Lottoschein tippt, hat er auch keinen Anspruch auf den großen Gewinn. Auch wenn wir es ihm natürlich von Herzen gönnen. 😉😁 

"Einbildung ist auch eine Bildung!" ))))

Soll jetzt aber nur Elite eine Chance auf Bildung haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Matthias2021 schrieb:

Am Ende kann man doch zusammenfassen, eine Bewerbung bleibt eine einseitige Interessenbekundung auf welche durchaus eine Absage folgen kann

 

Aber es hat uns mal einen Popcornthread beschert. Eine seltene Gelegenheit in einem so sachlichen Forum wie diesem, und - als hätte man es bestellt - auch noch zur Prüfungszeit! ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...