Zum Inhalt springen

Wie läuft die Stipendienvergabe an der IU ab?


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Warum nutzt Ihr als IUBH-Studenten nicht einfach die ausführlichen Informationen im Care? Dort steht alles über die Stipendien, wie z. B.:

 

...Um Dich für ein Stipendium zu bewerben, musst Du Deine Bewerbungsunterlagen vor der Aufnahme des Studiums bei uns einreichen (z. B. zusammen mit Deinen Einschreibungsunterlagen)...

 

https://care-fs.iubh.de/de/studium/rund-ums-studium/finanzierung-und-stipendienprogramme.php?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Webseite sind doch relativ ausführliche Information bezügl. Stipendium zu finden. Man kann die Bewerbung definitiv danach ausrichten.

 

Welche Kriterien speziell gefordert werden, wird öffentlich vermutlich kaum bekannt gegeben werden. Bei mir hat es seiner Zeit leider auch nicht geklappt ... 😊

Bearbeitet von ManuStaufi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, ManuStaufi schrieb:

Auf der Webseite sind doch relativ ausführliche Information bezügl. Stipendium zu finden. Man kann die Bewerbung definitiv danach ausrichten.

 

Welche Kriterien speziell gefordert werden, wird öffentlich vermutlich kaum bekannt gegeben werden. Bei mir hat es seiner Zeit leider auch nicht geklappt ... 😊

Werden absagen begründet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, tigerchen01 schrieb:

Werden absagen begründet?

 

In meinem Fall nicht:

 

Zitat

Ihre Bewerbungsunterlagen haben Sie mit viel Engagement und Überzeugungskraft erstellt.
Dennoch war der Wettbewerb um die verfügbaren Stipendien sehr intensiv und das Stipendienkomittee hat sich leider für die Vergabe der Stipendien an andere Bewerber entschieden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...