Zum Inhalt springen

Wie läuft die Stipendienvergabe an der IUBH ab?


Empfohlene Beiträge

Am 1.1.2019 um 16:06 , Splash schrieb:

Aus meinen fünf Jahren an der IUBH kommen mir gerade noch so die ein oder andere Idee, die nichts mit Marketing zu tun hat, bei der IUBH aber sicherlich hilfreich wäre 

 

Z. B. Masterstudium mit 90 Credits einzuführen. Warum sie es noch nicht gemacht haben, ist mir nicht ersichtlich.

Bearbeitet von Gast
Vollzitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 1.1.2019 um 14:05 , Splash schrieb:

Ein Stipendium (lat.stipendium ‚Zahlung eines Betrages') ist erst mal per Definition eine finanzielle Unterstützung für bestimmte Gruppen

 

Stipendium ist doch eine Art Sponsoring. Und dies bedeutet Leistung und Gegenleistung.

Bearbeitet von Gast
Vollzitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, lilienthal schrieb:

 

Dann zahlt man ja schon und bloggt im besten Falle ohne Gegenleistung:D

Ich habe bei Instagram mehrere Blogs gesehen und dachte, dass sie alle ein Stipendium dafür erhalten. Ist dann wohl nicht der Fakt😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, tigerchen01 schrieb:

Ich habe bei Instagram mehrere Blogs gesehen und dachte, dass sie alle ein Stipendium dafür erhalten. Ist dann wohl nicht der Fakt😎

 

Das Problem ist, dass Sie nicht wissen, wer ggf. ein Stipendium erhält und wer nicht. In aller Regel kann man auch nicht feststellen oder "recherchieren", welche Aussagen aus innerer Überzeugung heraus entstehen und welche durch Zuwendungen beflügelt werden. Wie soll das auch gehen auf Plattformen, auf denen die User anonym bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, KanzlerCoaching schrieb:

In aller Regel kann man auch nicht feststellen oder "recherchieren", welche Aussagen aus innerer Überzeugung heraus entstehen und welche durch Zuwendungen beflügelt werden. Wie soll das auch gehen auf Plattformen, auf denen die User anonym bleiben?

 

Das wird nun ein wenig philosophisch, denn das trifft ja nicht nur auf Blogger zu, sondern ebenso auf Platform-Betreiber, Journalisten, Politiker, ...  - auch unabhängig von Anonymität der User. Das würde nur gehen, wenn wirklich auch alle Leistungen transparent sind und selbst dann wäre es kaum nachvollziehbar, was einen 'beflügelt' hat und was nicht. In anderen Bereichen dieser Gesellschaft gelingt es Organisationen (vgl. LobbyControl) auch nicht, die entsprechende Transparenz her zu stellen, auch wenn die Protagonisten nicht anonym sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Herstellen von Transparenz schwierig ist, das ist klar. Aber das ist doch kein Grund, nicht darauf hinzuweisen, dass Transparenz notwendig ist.

 

Und kennen Sie das Phänomen in sozialen Medien, dass bei einer kritischen Diskussion eines Themas dann auf einmal ganz plötzlich neue Teilnehmer in der Diskussion auftauchen, die die eine Position stärken? Teilnehmer, die sich ganz offensichtlich zu diesem konkreten Thema erst angemeldet haben? Sie, Splash, sind doch lange genug hier in der Community dabei, um sich daran erinnern zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon, auch ich wünsche mir an einigen Punkten mehr Transparenz. Allerdings bin ich auch an dem Punkt, dass ich gewisse Dinge als allgemeine Begebenheit akzeptiere und es nicht gebetsmühlenartig wiederhole. Wichtiger erscheint es mir, dass ich die (möglichst alle) Informationen, die ich aufnehme, kritisch hinterfrage. Aber das schweift ganz weit vom Thema 'Stipendien der IUBH' ab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Chepre schrieb:

Ich habe damals im Motivationsschreiben einige Vorschläge gemacht, ein Blog zu machen war aber nicht dabei.

 

Hast Du aufgrund deiner Leistungen oder deines Ehrenamtes das Stipendium bekommen?😉bundesweite Veranstaltungen?

Bearbeitet von Gast
Vollzitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...