Zum Inhalt springen

Interview Medizinalfachberufe


Markus Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Community Manager

Prof. Dr. Christoph Egner ist  Studiendekan Medizinalfachberufe und geht im Interview auf die Ausrichtung und die Möglichkeiten mit dem Bachelor und Master Medizinalfachberufe an der DIPLOMA Hochschule ein.

 

Das Interview beginnt am Dienstag, den 10. Juli 2018, um 19:30 Uhr und wird auf der Startseite von Fernstudium-Infos.de und auch bei YouTube, dort gibt es auch die Möglichkeit, im Chat Fragen zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Gestern hat das Interview statt gefunden und ich fand es sehr informativ - auch durch die Nachfragen von @Forensiker im Chat. Vielen Dank an dieser Stelle.

 

Nach einer kurzen Vorstellung ist Prof. Egner darauf eingegangen, wie die Studiengänge zu ihrer Bezeichnung "Medizinalfachberufe" kommen, was auch Forensiker beschäftigt hat. In diesem Zusammenhang gab es auch die Ankündigung, dass es wohl demnächst ergänzend noch weitere Studiengänge mit anderen Bezeichnungen geben wird, zum Beispiel zur Physiotherapie.

 

Anschließend ging es um die Zielgruppen für die Studiengänge, die Zulassungsvoraussetzungen sowie die inhaltlichen Schwerpunkte und Wahlmöglichkeiten und berufliche Chancen für die Absolventen.

 

Danach stand die Vermittlung praktischer Fähigkeiten im Mittelpunkt und dazu wurde auch ein Foto zur Handrehabilitation aus einer Präsenzveranstaltung gezeigt und erläutert.

 

Zum Abschluss ist Prof. Egner noch auf eine Frage von Forensiker zur Lehrberechtigung der Absolventen für die Krankenpflege eingegangen, die je nach Bundesland sehr unterschiedlich geregelt ist.

 

Hier das komplette Interview:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Lieber Markus Jung,

bin durch dieses Interview auf den, damals nur geplanten, Fernstudiengang Physiotherapie (Aufbaustudium) der Diploma Hochschule aufmerksam geworden. Mittlerweile bin ich für den Studiengang zugelassen und warte auf meine Immatrikulation, geht jetzt zum Wintersemester 19/20 los. Ich habe die virtuelle Variante gewählt und bin total gespannt. Danke für deine tolle Arbeit hier und auch an die Community für die vielen Infos, hilft mir sehr beim ungeduldigen warten auf den Start. 

Gruß FernPT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

Lieber FernPT,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung und einen guten Start in dein Studium.

 

Vielleicht hast du ja Lust in einem Blog von deinen Erfahrungen zu berichten?

 

Zum Studiengang Physiotherapie wird es auch ein Interview geben - voraussichtlich am 21. Januar 2020.

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...