Springe zum Inhalt
Ahanit

Beste Uhrzeit für Online-Klausur? - Wann ist ein Proctor verfügbar?

Empfohlene Beiträge

Ahanit

Moin Leute

Ich lese immer wieder das es mitunter dauern kann bis ein Proctor Zeit hat, damit man die Klausur ablegen kann.

Wie ist denn eure Erfahrung, zu welcher Tageszeit /Wochentag ist wenig los und man kommt schnell dran und zu welcher Tageszeit/Wochentag ist es so gut wie unmöglich.

Ich will ja heut mal die Probeklausur testen um dann Donnerstag oder Freitag die BWL Klausur hinter mich zu bringen. Und möchte nicht zuviel Zeit mit warten verplempern wenn ich mich entschieden habe Loszulegen :)

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Muddlehead

Lässt sich pauschal nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roland78

Ich habe zu ganz unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Tagen geschrieben. In der Regel hat es keine fünf Minuten gedauert, beim letzten Mal hatte ich über knapp drei Stunden keinen Erfolg. Ist also wirklich nicht pauschal zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Katze87

Kann ich bestätigen, bis dato habe ich immer am morgen zw.8 oder 9h die Klausur gestartet. Es kam bis auf das letzte Mal nicht zu einer längeren Wartezeit als max.5 Min. Einfach mal probieren, ich hatte das Gefühl das beim letzten Mal einfach nicht genug Procter gearbeitet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JollyRoger81

Ich habe zwar noch nicht genug Prüfungen online geschrieben um eine zuverlässige Aussage zu treffen, konnte bislang aber auch zu jeder gewünschten Zeit einen Proctor an die Leitung bekommen.

Trotzdem würde ich vermuten dass Abends die Wahrscheinlich größer ist, schließlich sitzen die Proctoren in USA/Canada und daher denke ich dass, ähnlich wie bei uns, Nachtschichten immer etwas unbeliebter und schlechter besetzt sind (Nachtschicht->Zeitverschiebung=zwischen 6:00 und 15:00 in Deutschland).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ahanit

Danke für die Antworten. Vermutlich hab ich nur deswegen von langen Wartezeiten gelesen weil das das ist worüber man sich am ehesten Beschwert :)

Dann peile ich für heut mal 14:00 an und dann mal schauen wie lang es dauert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ahanit

Soo also bei mir hat es 20 min gedauert. fast exakt. Ist OK finde ich.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag