Zum Inhalt springen

Master Marketingkommunikation Kurs Marketing-Projekt


Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Ich studiere jetzt seit einiger Zeit den Master Marketingkommunikation und stehe jetzt vor einigen Hausarbeiten. Leider ist der Einstieg doch extrem schwer, weil ich der Meinung bin das man bei der IUBH kaum an die Hand genommen wird bzw. die Leitfäden zu den Hausarbeiten kaum vorhanden sind. Insbesondere geht es um den Kurs Marketing-projekt DLMMFS01.

 

Meine erste Frage gilt für alle Hausarbeiten. Gibt es eine Abgabefrist bzw Zeit in der man die Hausarbeit abgegeben haben muss nach der Kursbuchung? Das mag ja vielleicht für einige Selbstverständlich sein, trotzdem fände ich einen simplen Satz für so etwas essentielles doch ganz schön. Finde aber nirgends irgendwas.

 

Jetzt etwas kursspezifischer. In der Hausarbeit soll ein Marketing Plan für ein Produkt erstellt werden. Ich will auch garnicht rumheulen aber ich finde was speziell hier abverlangt wird doch schon arg übertrieben. Es gibt für diesen Kurs 5CP also ist das eher eine kleine Geschichte. Daneben habe ich noch 5 weitere Hausrabieten in dem Semester und eine Klausur. Die Seitenzahl von 15 Seiten ist denke ich ok, aber es wird tatsächlich verlangt mindestens eine empirische Studie durchzuführen mit Umfragen und allem drum und dran. Sorry aber das ist doch aufwandstechnisch für eine 5CP Hausarbeit doch seh übertrieben, vor allem wenn diese Studie dann in der finalen Hausarbeit lediglich 1 oder maximal 2 Seiten einnehmen kann. Dazu soll in dem Marketing Plan auch ein kleiner Business Plan erstellt werden. Dieser alleine kann ja schonmal gerne 30 Seiten lang werden. Wie soll ich bitte einen business plan auf 1-2 Seiten packen?