Zum Inhalt springen

DIPLOMA Soziale Arbeit - Praxiserfahrung


_Kristin_

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter.

 

Seit Jahren spiele ich mit den Gedanken Soziale Arbeit zu studieren. Nun bin ich auf die DIPLOMA Hochschule gestoßen.

Vor einigen Wochen war ich auch in Hamburg zu einer Studienberatung.

Nachdem uns dort der Studienablauf erklärt wurde ist noch eine frage offen.

Ich würde das Fernstudium mit Vorlesungen in Hamburg besuchen.

Um die Staatliche Anerkennung zum Sozialpädagogen zu erlangen ist es erforderlich eine 100 tägige Praxiserfahrung vorzulegen.

Einmal zur Erklärung ich bin Erzieherin und arbeite Vollzeit in einer Kita.

Gibt es hier Erfahrungen WIE es möglich ist, nach dem vollzeitjob die 75 Tage (25 tage werden mir durch meine Beruf erlassen) zu schaffen.

Die 75 Tage müssen in 2 Jahren vollendet sein. Das ist das einzige was mir Bauchschmerzen bereitet. 

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Einmal vielleicht fir Suchfunktion dazu gab es in den letzten 3 Monaten aktive Beiträge und Blogs. 

 

Optionen waren unbezahlter Urlaub (Vorsicht Versicherung usw. prüfen) oder eben sich über Zeitraum x anteilig weniger Gehalt auszahlen zu lassen, damit es in der Zeit weiterläuft ähnlich dem Sabatical.

 

Aus den Beiträge meine ich mich auch zu entsinnen, dass die gar nicht am Stück gemacht werden können, sondern in 3x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bist du schon auf die Diploma festgelegt?