Zum Inhalt springen

Ghostwriter: Eine Abschlussarbeit kostet 2.000 Euro


jedi

Empfohlene Beiträge

Dieser Betrug wird nicht auffliegen, aber grundsätzlich fallen solche charakterschwache Menschen, wie DonGeilo ä, irgendwann auf die Nase. Das habe ich in der einen oder anderen Form unmittelbar schon erleben dürfen. Daher sehe ich solches erbärmliches Verhalten recht gelassen.

 

Das Schicksal wirds richten ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Am ‎27‎.‎07‎.‎2018 um 10:53 , Muddlehead schrieb:

Ist halt Betrug, aber mutig, jemanden hier zu haben, der dazu steht. Besser macht's halt auch nicht.

 

Wo ist denn da bitte der Mut? In diesem Forum wird anonym gepostet und wenn es jemandem zu blöde hier wird, weil es sich um Kopf und Kragen geschrieben hat, dann löscht er hier seinen Account und kommt nach gewisser Zeit mit einer neuen virtuellen Identität wieder.

 

Hier so etwas also "einzugestehen" und dann auch noch zu verteidigen ist nicht mehr und nicht weniger als das Gefieder zu spreizen und zu verkünden, wie toll man doch mit diesem Verhalten durchgekommen ist. Und es wird immer jemanden geben, der dann denkt: "Coole Idee, warum mach ich das nicht auch so?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Anonymität? Die IP von DonGeilo ist rechtssicher gespeichert, und sofern er keinen Proxy benutzt hat, ist es ein leichtes eine Anzeige zu erstellen, wenn es Markus drauf ankommen lassen will. Ob das zum einem Rechtserfolg führt, ist die eine Sache, aber es käme zumindest zu unangenehmen Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, dass wir @DonGeilo jetzt genug eine Bühne geboten haben.

 

Seine Info hat deutlich gemacht, dass es die Bereitschaft zum Betrug gibt und somit wohl auch die Nachfrage nach Ghostwritern und es gibt offensichtlich Personen, die bereit sind so einen Betrug zu unterstützen. 

 

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? - Eine Arbeit zu einem bestimmten Thema als Auftragsarbeit zu verfassen und zu verkaufen ist ja vermutlich zulässig und den Betrug begeht der, der diese Arbeit dann als seine eigene Leistung ausgibt, oder? - Wenn schon klar ist, dass damit ein Betrug begangen werden soll und dieses Unterfangen unterstützt wird, kann dann der Verfasser wegen sowas wie "Beihilfe zum Betrug" auch belangt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ghostwriter sichern sich dazu meist vertraglich ab, in den Verträgen steht dann, dass die Arbeiten nicht als eigene Arbeiten ausgegeben werden dürfen und nicht bei Unis eingereicht werden dürfen. Dazu sitzen die Ghostwriter ja meist außerhalb Deutschlands, es dürfte also praktisch recht schwer werden ihnen rechtlich beizukommen.

Mozart war wahrscheinlich auch Ghostwriter, schaut mal hier: https://garymcgath.com/wp/mozart-ghostwriter/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre es auch, dass man evtl. bereits eingereichte und beurteilte Hausarbeiten hier im Forum teilen könnte. Für den einen als Informationsquelle und für den anderen als Anregung für eigene Hausarbeiten oder Themengestaltung. Wenn es mich fachlich interessiert, dann würde ich mich sicherlich über so ein Angebot freuen und auch Hausarbeiten lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon solche dubiosen Dienstleistungen annimmt, so würde ich zumindest nicht in der Öffentlichkeit davon rumposaunen...jeder, der nicht komplett hinter dem Mond lebt, weiß das auch.

 

Meine Vermutung ist ja, dass "DonGeilo" ein Troll ist, der wahrscheinlich gerade damit hadert, ob er einen Ghostwriter engagieren soll. Will sich hier wohl nur Resonanz zu solchen Sachverhalten einholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, ExReWe87 schrieb:

Interessant wäre es auch, dass man evtl. bereits eingereichte und beurteilte Hausarbeiten hier im Forum teilen könnte. Für den einen als Informationsquelle und für den anderen als Anregung für eigene Hausarbeiten oder Themengestaltung. Wenn es mich fachlich interessiert, dann würde ich mich sicherlich über so ein Angebot freuen und auch Hausarbeiten lesen.

Naja, das würde aber auch Tür und Tor genau für so ein Gebahren öffenen. Und zumindest bei der Apollon wäre das nicht gern gesehen (wobei dann noch zu differenzieren wäre, was jetzg wo als HA bezeichnet wird).

 

Ich denke einfach, wenn ich studieren will, dann mit allem was dazu gehört. Wenn ich eine Krankenpflegeausbildung mache erwarte ich am Ende keine wissenschaftliche Abschlussarbeit, wenn die dann kommt schluckt man, aber auch da beißt man sich durch. Ich persönlich schmunzel heute über die ersten Gehversuche noch während der Ausbildung, aber bin stolz auf jeden Frust, jede Verzweiflung und jede Träne, die ich investiert habe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...