Zum Inhalt springen

PC-Lautsprecher für Studium und Freizeit


manni9

Empfohlene Beiträge

An meinem Surface Pro habe ich einen (mittlerweile alten) Lautsprecher angeschlossen, um Musik zu hören, Youtube Videos anzusehen usw. 

Seit ein paar Tagen funktioniert dieser leider nicht mehr richtig und bin deshalb auf der Suche nach einem Ersatz. 

 

Ich möchte einen kompakten Lautsprecher mit guter Klangqualität, damit er sich für Musik, Filme und auch fürs Studium (Podcasts, online Tutorien usw.) eignet. 

Könnt ihr mir einen Lautsprecher empfehlen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe zwei verschiedene Geräte im Einsatz. Vor ein paar Jahren habe ich mir gebraucht den Bose Mini Soundlink zugelegt und nutze den, um Musik vom Handy zu hören über Bluetooth.

 

Vorübergehend habe ich ihn über den Klinkenstecker auch am PC genutzt, allerdings schaltet er sich nach einiger Zeit aus, wenn keine Tonsignale mehr kommen und ich habe oft stundenlang Stille am PC.

 

Aufgeladen wird er aber über ein normales Netzteil.

 

Mittlerweile gibt es den Nachfolger Soundlink Mini II, der wohl auch über USB geladen werden kann:

https://amzn.to/2uHcvpI (Affiliate-Link*)

 

Ist natürlich schon ein heftiger Preis.

 

Aktuell nutze ich einen ganz günstigen, kleinen Lautsprecher am PC. Kommt an das Bose-Gerät natürlich nicht ran, reicht aber für mich vollkommen:

https://amzn.to/2uDDthT (Affiliate-Link*)

 

Funktioniert mit Batterien/Akkus oder USB-Anschluss. Den Ton habe ich über ein Klinkenkabel angeschlossen. Und das Teil ist wirklich günstig. Bluetooth hat es allerdings nicht.

 

Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...