Zum Inhalt springen

Einsendeaufgaben ILS FernAbitur


saray

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich mache seit Mai 2018 mein Abi bei der ILS.

Ich sende bis jetzt die meisten Einsendeaufgaben per Post, aber da Briefmarken ja nicht ganz so billig sind, möchte ich alle Aufgaben jetzt online einreichen.

Jedoch hatte ich bis jetzt das Problem, dass man ja nur 4 Dateien anhängen kann und ich bei manchen Fächern mehr als 4 Seiten schreibe, sodass ich das gar nicht online einschicken kann.

Wie kann ich das mit umfangreicheren Einsenaufgaben machen, bzw. wie macht ihrs ? :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 18 Minuten, Markus Jung schrieb:

In was für einem Dateiformat erstellst du denn deine Einsendeaufgaben? Und machst du da für jede Seite eine eigene Datei? Oder schreibst du in einer Datei, zum Beispiel in einem Word-Dokument, mehrere Seiten?

Ich scanne mit meinem Handy die einzelnen Blätter ein, schicke die auf mein Laptop und konvertier das in eine PDF Format.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung Deines Problem ist, nur eine einzige PDF-Datei abzugeben, die alle Seiten der Einsendeaufgabe (in der richtigen Reihenfolge) enthalten. Es gibt eine kostenlose Software, "PDF24 Creator", hier der link: https://de.pdf24.org/, mit der können (die) Seiten mehrerer PDF-Dateien ausgewählt und in einer beliebigen Reihenfolge zu einer (einzigen) neuen PDF-Datei zusammengestellt werden. Ich verwende diese Software schon seit vielen Jahren und kann sie empfehlen.

 

Schönen Abend

Greetsiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, saray schrieb:

Ich scanne mit meinem Handy die einzelnen Blätter ein, schicke die auf mein Laptop und konvertier das in eine PDF Format.