Springe zum Inhalt
Sonne11

Einstufungsgespräch...Master Psychologie an der MEU

Empfohlene Beiträge

Hallo ;)

 

ich werde demnächst ein Einstufungsgespräch in MEU für das Psychologie  Mastertudium haben.

Hat jemand schon damit Erfahrung gehabt ?     Wie läuft es ab, was wird gefordert etc. ?

Würde mich über Infos freuen...dankeschön!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hier muss man definitiv auf @Forensiker und seinen Blog verweisen

Er ist die Referenz für diesen Studiengang in diesem Forum

 

 

Bearbeitet von Markus Jung
Link aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Blog ist super - wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob darin auch auf das Einstufungsgespräch eingegangen wird. Daher wären ein paar Erläuterungen hier an dieser Stelle noch super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Forensiker wird sich dazu sicher bald nach seinem Urlaub äußern :) 

Einstweilen frage ich mich, woraus Einstufungsgespräche bestehen. Aus dem Master kenne ich bis jetzt hauptsächlich Auswahlgespräche, die viele Unis so haben. Falls das eigentlich sowas ist und die MEU das nur anders nennt: Du könntest mal hier vorbei schauen, wie solche Gespräche ablaufen :) 
https://www.studis-online.de/StudInfo/auswahlgespraeche.php 


Einstufungsgespräche kenne ich mehr aus dem sprachlichen Bereich, in denen ein bestimmtes Sprachniveau nachzuweisen ist. Wenn man sich das auf Psychologie umdenkt, frage ich mich, ob das eine Art mündliche Prüfung zur Erfassung des Niveaus ist?
Weißt du da Konkreteres?

Aus meiner Lerngruppe wechselt einer zur MEU und muss bald auch bald zum Gespräch. Wobei er nicht gesagt hat, dass dort Wissen abgefragt würde. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ging es mehr ums Kennenlernen. Schade, dass er kaum noch online ist, so dass nachfragen wohl nichts bringen wird. 

LG
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt es was Neues zu diesem Thema? Ich habe wohl Ende Januar ein Einstufungsgespräch für den Master in Psychologe.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich jetzt nicht total daneben liege ist @Forensiker immer noch der einzige, der dieses hier bisher erfolgreich hinter sich gebracht hat :). Master dieser Art sind momentan halt immer noch Pionier-Gebiet. 

Neben ihm würde es sich als Quelle vielleicht auch empfehlen, die DIPLOMA mal persönlich anzumailen und nachzufragen, wo der Erwartungshorizont an dieses Gespräch so in etwas light. 

LG

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.  Ich habe ihn mal angeschrieben.

MfG

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...