Zum Inhalt springen

Verkürztes Diploma Wirtschaftsingenieurstudium - Erfahrungen gesucht


biamarkus

Empfohlene Beiträge

Hallo deen24, 

 

bei der Diploma gibt es eigentlich nur feste Stundenpläne (wenn auch mal individuell zusammengestellte je nach Vorbildung), aber da kannst du dir nichts selber zusammen stellen. Du bekommst den Studienablauf ja zum Studienbeginn ausgehändigt und Abweichungen sind nur per Antrag über das Prüfungsamt mit plausibler Begründung möglich. Das geht aber beispielsweise bei der IUBH leichter, da kannst du dir die Vorlesungen per Download Video ansehen, wann du willst und in welcher Reihenfolge du willst. Vielleicht bist du da besser aufgehoben, wenn du flexibler sein möchtest. 

Ich hoffe, ich habe dich nicht falsch verstanden :-) nicht, dass du mit dem Studium bei der Diploma anfängst und dann enttäuscht bist.

Ich selber habe Fächer anerkannt und habe deshalb ein Semester frei, kann aber die Fächer vom nächsten nicht vorziehen, das wurde nicht genehmigt. Da ist das System halt nicht flexibel genug. 

 

Gruß, 

Hep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Stunde, Hep schrieb:

Ich selber habe Fächer anerkannt und habe deshalb ein Semester frei, kann aber die Fächer vom nächsten nicht vorziehen, das wurde nicht genehmigt. Da ist das System halt nicht flexibel genug.  

 

das hört sich sehr unflexibel an, nervt dich das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist in soweit sinnig, weil das Studium nunmal 7 Semester Regelstudienzeit hat und man diese auch ableisten muss (außer im Technikerprogramm, da ist es natürlich weniger) . Du kannst ja auf Wunsch dich für andere Kurse freischalten lassen, aber dann verkürzt sich das Studium trotzdem nicht, du verschiebst nur die freie Zeit. Ich nutze mein Freisemester, um meine Bachelor Arbeit zu schreiben, langweilig wird es einem beim Studieren nie ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...