Zum Inhalt springen

Wer plant den neuen Informatik-Studiengang an der IUBH zu belegen?


Empfohlene Beiträge

Ich bereite mich auch über OMB+ etwas vor, auch bei mir ist es schon Jahre her mit der Schule. Aber ich denke, wenn man sich mal Zeit nimmt ist das Studium durchaus machbar. Seid ihr schon in der IT Branche komplett tätig oder versucht Ihr jetzt erst ein Bein reinzubekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Kryptobox:  den Antrag auf Anerkennung von BWL schicke ich noch los. Sollte hoffentlich klappen.


@Poxmonkey: Ja, ich bin schon in der IT tätig. Da ich aber weder eine Fachinformatiker-Ausbildung noch ein Studium in dem Bereich habe, habe ich mich für das Informatik-Studium an der IUBH entschieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Am Dienstag ist es nun so weit und das Informatik-Studium startet. Gibt es denn hier noch weitere Mitstreiter? 

Ich hatte diese Woche bereits meinen Studentenausweis und ein Begrüßungsschreiben in der Post. 

 

Wisst ihr schon, was ihr belegen werdet? Im Probemonat darf man ja nur 10 ECTS belegen. Ich werde mich gleich zu Beginn meinem Angst-Fach stellen und Mathe I in Angriff nehmen 😳 und zusätzlich noch "Internet of Things" als reines Lernfach zum Ausgleich.  Ab März kommt dann noch "Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten" hinzu.

 

Vor den Mathematik-Modulen habe ich wirklich sehr viel Respekt, da das Abi nun fast 15 Jahre her ist. Daher bin ich sehr gespannt, wie ich mich schlagen werde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich studiere zwar ein anderes Fach, aber schau mal auf Mycampus im Studienhandbuch, wenn du da runterscrollst gibt es dort einen Bereich für Kursneustarts.
Alternativ würde ich einfach eine E-Mail schreiben, da bekommt man immer recht schnell eine Antwort mit den aktualisierten Neustartterminen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Wir fordern die bei uns auch immer via E-Mail an, sind aber leider immer nur voraussichtliche Starts, die sich auch gerne mal um mehrere Monate verschieben, also würde ich mich darauf nicht allzu sehr festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde. Ich habe mich ebenfalls wie ihr dazu entschlossen, auf meine alten Tage nochmal den B.Sc. in Informatik über die IUBH zu machen. Ich freue mich, dass es hier ein paar Mitstreiter gibt. :) Sobald ich mit den Lektionen im OMB+ durch bin, werde ich das Ganze mal in Angriff nehmen und meinen "mathematischen Flow" nutzen, um mich direkt in Mathematik Grundlagen I zu stürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...