Zum Inhalt springen

Zum zweiten Mal Meister-Bafög?


DonGeilo

Empfohlene Beiträge

Ist es möglich, das jemand der schon ein Mal Meister-Bafög erhalten hat, es ein zweites Mal für eine weitere Fortbildung auf Meisterebene bewilligt bekommen kann? Bei Google gibt es dazu widersprüchliche Informationen. Die einen sagen Ja, die anderen Nein, die anderen sagen nur für eine Fortbildung die nicht der vorherigen entspricht (hat mans chon einen Fachwirt, dann nicht für einen weiteren Fachwirt. für den staatl.gepr. Betriebswirt aber schon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei mir hatte es damals geklappt. Hatte nach dem Meister, für den Technischen Betriebswirt auch Meisterbafög bekommen.

 

Damals war die Kernfrage auf dem Amt - ob quasi der erste geförderte Abschluss die Zugangsvoraussetzung für den zweiten geförderten Abschluss ist.

 

Z. B. Nach dem Fachwirt den Betriebswirt oder nach nach dem Meister den TBW.

 

Zwei Fachwirte würde nicht gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...