Springe zum Inhalt
DonGeilo

Zum zweiten Mal Meister-Bafög?

Empfohlene Beiträge

DonGeilo

Ist es möglich, das jemand der schon ein Mal Meister-Bafög erhalten hat, es ein zweites Mal für eine weitere Fortbildung auf Meisterebene bewilligt bekommen kann? Bei Google gibt es dazu widersprüchliche Informationen. Die einen sagen Ja, die anderen Nein, die anderen sagen nur für eine Fortbildung die nicht der vorherigen entspricht (hat mans chon einen Fachwirt, dann nicht für einen weiteren Fachwirt. für den staatl.gepr. Betriebswirt aber schon).

Bearbeitet von DonGeilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

digileo

Bei mir hatte es damals geklappt. Hatte nach dem Meister, für den Technischen Betriebswirt auch Meisterbafög bekommen.

 

Damals war die Kernfrage auf dem Amt - ob quasi der erste geförderte Abschluss die Zugangsvoraussetzung für den zweiten geförderten Abschluss ist.

 

Z. B. Nach dem Fachwirt den Betriebswirt oder nach nach dem Meister den TBW.

 

Zwei Fachwirte würde nicht gehen. 

Bearbeitet von digileo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schunkelhuber

Geht nur wenn du eine Aufstiegsfortbildung der Aufstiegsfortbildung machst. Also Fachwirt und dann Betriebswirt. Fachwirt und Fachwirt als Beispiel gehen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung