Zum Inhalt springen

Interview zum Fernstudiengang IT-Sicherheit


Empfohlene Beiträge

Im Interview beantworten Prof. Dr. Jürgen Otten, Vizepräsident und Dekan des Fachbereichs Informatik und Prof. Dr.-Ing. Marietta Spangenberg, Lehrbeauftragte für den Studiengang IT-Sicherheit Fragen rund um den Bachelor IT-Sicherheit der Wilhelm Büchner Hochschule.

 

Das Interview beginnt am Dienstag, den 14.08. um 11 Uhr. Fragen könnt ihr live im Chat bei YouTube stellen oder schon vorab hier im Thema. Wenn es zeitlich und inhaltlich passt, werde ich diese dann gerne aufgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nach der Selbstvorstellung von Herrn Prof. Dr. Jürgen Otten und Frau Prof. Dr.-Ing. Marietta Spangenberg ging es zunächst um die Motivation der Hochschule, einen Studiengang zur IT-Sicherheit zu entwickeln und um die Zielgruppen für dieses Angebot.

 

Anschließend wurden die inhaltlichen Schwerpunkte vorgestellt und eine Abgrenzung zu Informatik-Studiengängen vorgenommen. Weiter ging es dann darum, wie aktuelle Entwicklungen und die Praxiserfahrungen der Studierenden in das Studium integriert werden und wie die praktische Arbeit unter anderem im Labor erfolgt.

 

Abschließend ging es um die beruflichen Möglichkeit mit dem Abschluss, passende Master-Studiengänge sowie Möglichkeiten, sich weiter zu informieren und sich beraten zu lassen.

 

Hier findet ihr die Aufzeichnung des Gesprächs:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...