Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Master/Modulen in Personal & Organisation an der Uni Koblenz-Landau


schwedi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich überlege mir, das Certificate of Advanced Studies (CAS)  in Organisationsgestaltung  an der Uni Koblenz-Landau über ZFUW zu belegen. Das Zertifikatsstudium ist Bestandteil des Masters "Personal und Organisation".

 

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Master- oder Zertifikatsstudium in diesem Fachbereich gemacht?

Insbesondere interessiert mich, wie das Blended Learning konkret aussieht.

  • Gibt es interaktive Vermittlung, z.B. Online-Veranstaltungen?
  • Online Tests, Pod-/Vod-Casts?
  • Oder beschränkt sich die Vermittlung auf klassische Studienbriefe, -Skripte und Bücher?

Aber es interessiert mich auch:

  • Welche Erfahrung habt Ihr mit dem Austausch unter den Studierenden gemacht? Gibt es überhaupt einen Austausch und wird er durch die Uni gefördert?
  • Wie würdet Ihr die Betreuung durch Tutoren und Studienadministratoren beurteilen?
  • Wie beurteilt Ihr die Präsenz-Veranstaltungen?

Danke für Eure Rückmeldungen und viele Grüße,

Silke

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe mich mal bei der Uni informiert. Es ging da um eine andere Fachrichtung. Da sind einige Präsenztage. Onlineveranstaltungen finden als Planspiel statt. In den folgenen Präsenztagen wird das dann ausgewertet und einiges zusätzliche gelehrt. Normal lernt man dort aus Lehrheften, so ähnlich wie an der Fernuni Hagen.

 

Onlinetests sind auf der Plattform Olat für fast jedes Heft als MC-Prüfung. Nach der Frist kommen Ergebnisse und Antworten dort. Anschließend kannst du die Einsendeaufgaben für jedes Modul bearbeiten. Auch das geht Online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...