Zum Inhalt springen

Darum brechen Studierende ihr Studium an der Universität Freiburg ab | Badische Zeitung


SirAdrianFish

Empfohlene Beiträge

Lerne , Studiere , Bestehe . Ich habe Bestanden muss das einhergehende Credo doch lauten .

Ein Studienabbrecher oder jemand der den Hochschulbereich noch nie aus der Innenwirkung miterleben und auch folgerichtig verlassen durfte, wird nun mal nach internationaler Gebrauchsdefinition als Mensch dritter Klasse qualitativ und quantitativ verworfen.

 

Zumindest in dem Umfeld wo ich vor nicht allzu langer Zeit gearbeitet hatte , musste man doch mindestens einen akademischen Abschluß für das Management vorweisen können. Einer meiner besten Freunde hatte dort sogar drei akademische Abschlüsse, und das schien dem hiesigen Wettbewerb & Arbeitsmarkt nicht genug zu sein. So stellt sich die Sache nun mal da nicht. 

 

Ein ordentlicher, akkreditierter sowie deutschsprachiger "Rechtsanwalt" das soll schon was heissen ! Aber auch dort musste der Herr Rechtsanwalt XXY schon noch oben drauf mindestens (s) ein Doktorat gemacht haben . Das ist heutzutage bei multi-latenten sowie insbesonders bilingualen deutschen Großkonzernen usus. Die Konkurrenz am Arbeitsplatz ist aber dort oben immer noch am energetischsten und existenzbedrohend für alle Markteilnehmer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...