Zum Inhalt springen

Welche Fernhochschule für den Studiengang Mechatronik für Schweizer


canalier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte das Fernstudium der Mechatronik beginnen. Angeschaut habe ich mir die Hochschulen AKAD, ZFH und WB Hochschule

Ich wohne in der Schweiz (Schaffhausen). Deshalb ist es mir besonders wichtig die Prüfungen relativ Ortsnah abzulegen und vor allem wenig obligatorische Präsenz/Seminare zu haben.

 

Kennt sich jemand mit den verschiedenen Hochschulen aus und weiss bei welcher man am wenigsten Pflichtpräsenz hat und welche eine für schweizer gut erreichbare Einrichtung hat um die Prüfungen abzulegen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Canalier,

Ich bin auch aus der Schweiz und habe BWL in D studiert. Eigentlich bekommt man alle diese Informationen in Eigenrecherche oder wenn man die Uni kontaktiert. Besonders die Kontaktaufnahme empfehle ich dir, da du dann schon erkennst welche Uni antwortet schnell und welche lässt sich eher Zeit. Dies war für meine Master-Uni-Auswahl sehr maßgebend.

LG,

Sammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo canalier,

wir möchten Sie gerne auf unseren Bachelor-Fernstudiengang Mechatronik hinweisen, den wir seit Juli anbieten und der durch Prüfungsmöglichkeiten in Stuttgart auch für Sie mit Standort Schaffhausen gut geeignet sein könnte:
www.hfh-fernstudium.de/bachelor-mechatronik

 

Dauer/Umfang: 8 Semester (180 CP) oder 9 Semester (210 CP, inkl. eines Hauptpraktikums mit 30 CP)

Wählbare Schwerpunkte: Robotik, Mensch-Maschine-Interaktion, Smart Products & Services


Präsenzen/Prüfungen:

Die Präsenzveranstaltungen/Seminare in unseren Studienzentren sind in der Regel nicht verpflichtend, sondern  ein unterstützendes Angebot, das bei Bedarf in Anspruch genommen werden kann, aber nicht muss. Die HFH-Studienbriefe enthalten den gesamten prüfungsrelevanten Stoff.

 

Eine Anwesenheit vor Ort ist nur für Prüfungen und prüfungsrelevante "Komplexe Übungen“ verpflichtend. Modulprüfungen finden zwei Mal pro Semester statt, werden frühzeitig bekanntgegeben und sind dadurch gut planbar.

 

Vielleicht helfen Ihnen die Infos bei Ihrer Planung weiter. Nähere Informationen und eine persönliche Beratung bietet unsere Studienberatung (info@hfh-fernstudium.de / +49 40 35094-360). Auch Studiengangsleiter Vertr.-Prof. Dr. Wilhelm Specker beantwortet bei Bedarf gerne Ihre Fragen (wilhelm.specker@hambuirger-fh.de).

 

Beste Grüße aus der HFH


Team Marketing/Öffentlichkeitsarbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...