Zum Inhalt springen

Master auf einen exotischen Meister?


Lukas4386

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

ich bin Metallblasinstrumentenmachermeister. Eine lange Bezeichnung für einen alten und sehr exotischen Beruf.


Ich habe mich entschieden das Feld auch zu verlassen, nachdem die Perspektiven in einigen Punkten einfach sehr dürftig sind.

Durch meinen Nebenberuf (Orchesterleiter) habe ich 6 Jahre Erfahrung im Führungs- und Leadership Bereich, allerdings nicht in meinem Hauptberuf, in dem ich nun seit 2 Jahren angestellt bin. Ich traue mir einen Job im Management Bereich zu, der weniger spezifisches Fachwissen verlangt, aber dafür intensive Führungsqualitäten verlangt.
Damit das ganze nicht so lange dauerd möchte ich gerne einen Fernstudium Master absolvieren.

Könnt ihr mir Tipps geben, welche Möglichkeiten ich habe? Vor allem bei den nur 2 Jahren Berufserfahrung in einem exotischen Sektor, weiß ich nicht bei welchen Anbietern ich die Zulassungsvoraussetzungen knacken kann, und die trotzdem ein akkreditiertes Programm anbieten.

 

Ich danke euch für eure Mühe =).


Lukas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 7 Stunden, Lukas4386 schrieb:

Durch meinen Nebenberuf (Orchesterleiter) habe ich 6 Jahre Erfahrung im Führungs- und Leadership Bereich, allerdings nicht in meinem Hauptberuf, in dem ich nun seit 2 Jahren angestellt bin. Ich traue mir einen Job im Management Bereich zu, der weniger spezifisches Fachwissen verlangt, aber dafür intensive Führungsqualitäten verlangt.

Führen ohne Richtung (und das ist im Job das Fachwissen) wird nicht gehen. Bitte nicht falsch verstehen: "Intensive Führungsqualitäten" klingt für mich zu sehr nach "Tschaka! Wir können alles erreichen!". So läuft das aber nicht. Und Führung im Orchester ist nun mal etwas anderes als Führung im Job.