Zum Inhalt springen

Von der IU überlassenes iPad neu oder gebraucht?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sorry wenn ich das Thema noch einmal hervorhole.

 

Kann mir jemand sagen, ob das Ipad immer neu ist?

 

Habe gerade den Vertrag vor mir und man kann ja auswählen, ob man ein Ipad möchte.

 

In den Klauseln beim Ipad steht der Satz "Das überlassene Gerät kann Gebrauchsspuren aufweisen".

 

Bekommt man dann nicht immer ein Gerät frisch von der Fabrik, sondern es könnte bereits

ein Rückläufer von einem Studenten sein, der abgebrochen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Naja im Grunde zahlt man es ja am Ende mit und ich hätte auch vor das Studium abzuschließen und danach geht es ja anscheinend in den eigenen Besitz über. Also gehe ich hier schon von einem neuen Gerät aus.

 

Und ich habe da bei Smartphones und Tablets meine Grundsätze, dass ich hier niemals etwas gebraucht kaufen würde, wenn man hört/liest wo Leute es überall mit dabei haben. Und damit meine ich am Ende auch die Toilette und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Sie nicht. Wenn Sie ein neues Smartphone haben wollen, am besten eine Marke Ihrer Wahl, dann würde ich mir an Ihrer Stelle eines kaufen.

 

Wenn Sie eines als Goody bei der IUHB dazu bekommen, dann haben Sie keinen Anspruch auf eine bestimmte Marke und auch auf keinen bestimmten Zustand. Und wenn Sie dann ein gebrauchtes bekommen, dann ist da eben so.

Bearbeitet von KanzlerCoaching
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz trivial ist die Frage nicht, ebensowenig die damit verbundenen Bedenken.

 

Hier geht es dann weniger darum, ob es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt, sondern ob und wie dieses nach dem Rücklauf aufbereitet wird. Also der Umgang mit möglicherweise noch vorhanden Daten des Vorbesitzers, und möglicherweise vorhandener Schadsoftware.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe auch nicht gemeint, dass die Frage trivial ist. Ihre Bedenken teile ich absolut.

 

Und genau deswegen würde ich mich von so einem Deal, wie ihn die IUBH anbietet, auch fernhalten. Denn selbst, wenn ich ein Smartphone ohne Gebrauchsspuren bekommen, muss das ja nicht unbenutzt sein. Es steht ja in den Angaben der Hochschule auch nirgends, dass man Anspruch auf ein fabrikneues Gerät hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, KanzlerCoaching schrieb:

Ich verstehe Sie nicht. Wenn Sie ein neues Smartphone haben wollen, am besten eine Marke Ihrer Wahl, dann würde ich mir an Ihrer Stelle eines kaufen.

 

Natürlich kann ich mir auch einfach eines kaufen, das ist ja aber hier nicht die Frage.

Und mir geht es ja nur, ob Neu oder Gebraucht. Nicht welche Marke etc.

 

Mir ging es darum, dass die IUBH halt wirbt, dass man ein IPad zum Studium dazu bekommt und es nach erfolgreichem Studium auch behalten darf. Also geht man davon aus, dass es ein Neugerät ist.

Und warum sollte man das nicht mitnehmen, wenn sich am Preis des Studiums nichts ändert.

 

Ich bin erst auf den Satz mit den Anmeldedaten gekommen, bei dem dann im Kleingedruckten zu lesen ist "Könnte Gebrauchsspuren haben".

 

Wenn ich bei Amazon eines kaufen würde, und ich würde darauf Fingerabdrücke etc. sehen und denken, dass es schon jemand genutzt hat, dann würde ich es zurückschicken. Bei ein paar hundert Euro Kaufpreis, setze ich hier auf ein Fabrikneues.

Dies kann man aber bei dieser Aktion nicht mehr.

 

Aber vielleicht haben sie recht und man sollte darauf verzichten.

 

Wie gesagt dann bekommt man ein gebrauchtes Tablet, welches dann in der Ecke versauert und man es auch nicht mehr umtauschen kann.

Weil aus den genannten Gründen kann ich mir bei dieser Elektronik einfach kein Gebrauchtes vorstellen.

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...