Zum Inhalt springen

Interview zur neuen Vertiefung Family Office Management


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Prof. Dr. Maximilian Werkmüller ist an der Allensbach Hochschule für das Studienthema Family Office Management verantwortlich. Was damit überhaupt gemeint ist, in welchen Studiengängen es diese Vertiefung gibt und wie sie gelehrt wird erfahrt ihr im Interview am Dienstag, den 4. September 2018 um 11 Uhr.

 

Das Interview wird live auf der Startseite bei Fernstudium-Infos.de übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Im Interview wird schon bei der Vorstellung von Prof. Werkmüller deutlich, dass Family Office Management sein Thema ist und er in diesem Bereich auch viele Praxis-Erfahrungen mitbringt.

 

Er ist dann zunächst darauf eingegangen, was Family Office Management überhaupt ist, wie es sich von der klassischen Vermögensverwaltung unterscheidet, was Single Family Offices und Multi Family Offices ausmacht und wie groß die Zielgruppe für Akteure in diesem Bereich ist.

 

Danach geht es dann darum, wie der Schwerpunkt Family Office Management in den Finance-Master und ein Zertifikatsprogramm integriert wird und wie auch praktische Erfahrungen, zum Beispiel durch Praktika, erworben werden können.

 

Hier findet ihr die Aufzeichnung des Gesprächs:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...