Zum Inhalt springen

Wirtschaftsingenieurwesen M.Eng. - Erfahrungen gesucht


kathii

Empfohlene Beiträge

Hallo JanJan, 

danke für dein Interesse an unserem Fernstudium. Gerne höre ich für dich beim Studiengangsleiter einmal nach, was den Umfang der Hausarbeiten angeht. Zu den Zeitmodellen kann ich nur folgendes sagen: Wenn du neben deinem Job wirklich viel Zeit hast, kannst du auf 24 Monate gehen. Wenn du gerne auch mal etwas Freizeit hast, empfehlen wir die 48 Monate. Du kannst aber auch das Modell wechseln, wenn du mekrst, dass du damit nicht so gut klar kommst.

 

LG

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 21.10.2019 um 15:15 , R.Kohlen - onlineplus schrieb:

Wenn du gerne auch mal etwas Freizeit hast, empfehlen wir die 48 Monate. Du kannst aber auch das Modell wechseln, wenn du mekrst, dass du damit nicht so gut klar kommst.

 

Hallo Ramona,

 

wenn ich es richtig verstehe, bezieht sich das Zeitmodell ausschliesslich auf die zu zahlenden Raten, wobei die letzte Rate vor Abschluss des Studiums gezahlt sein muss, right? Es gibt keinerlei sonstigen Limitierungen, wenn man phasenweise schneller ist, als das Zeitmodell es vorsieht (ECTS-Beschränkungen, etc.)?

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Splash, 

bei uns gibt es keine ECTS-Beschränkung. Dir stehen zu jedem Zeitpunkt 6 Module gleichzeitig zur Bearbeitung frei. Hast du eins davon abgeschlossen, kommt automatisch das Nächste. Auf Wunsch und mit Rücksprache mit deinem Studycoach besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit noch mehr Module gleichzeitig zu bearbeiten. Solltest du mit deinem Studium schneller fertig sein, als dein gewähltes Modell ist das auch kein Problem. Dann ist lediglich eine Abschlussrate mit den restlichen Gebühren zu zahlen. Heisst: die Raten laufen nicht bis zum Ende des Modells weiter.

 

Als Beispiel:

Du wählst das 36 Monate-Modell und zahlst so 295 Euro monatlich. Du bist zum 30sten Monat fertig,und musst dann eine einmalige Rate i.H.v. 1770 Euro zahlen. 

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JanJan Hat leider etwas länger gedauert, weil der Studiengangsleiter in Urlaub war, aber jetzt habe ich eine Antwort für dich. "Rechercheaufwand ist bei den schriftlichen Ausarbeitungen gegeben. In aller Regel sind die Themen selbst gewählt und schon für die Erstellung des Exposés ist aktuelle Literatur zu recherchieren. Teilweise wird das von unserer Onlinebibliothek abgedeckt, bei einigen Themen kann es aber auch von Nöten sein, auf weitere Literatur zurückzugreifen. Der Seitenaufwand beträgt 10—12 Seiten (manchmal auch ein wenig mehr).

 

Ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen.

Bearbeitet von Gast
Leeres Zitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ R.Kohlen,

 

vielen Dank für deine Bemühungen. Alles in allem hört sich das Konzept für mich sehr ansprechend an. Eine letzte Frage hätte ich da allerdings noch.. Sind innerhalb der nächsten 2-3 Monate irgendwelche Aktionen seitens der HS Fresenius geplant a la "Noch 2019 anfangen und 3 Monate sparen" oder ähnliches? :P Ich hoffe diese Frage ist jetzt nicht zu indiskret :)

 

Ich wünsche noch eine schönes Wochenende

 

Mit besten Grüßen

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen @JanJan

ich habe eben mit dem Vertrieb gesprochen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist keine  Weihnachtsaktion geplant. Es kann allerdings durchaus sein, dass dieses Jahr wieder etwas kommt, so wie letztes Jahr (da gab es eine 10% Aktion).

 

Tut mir leid, dass ich dir keine richtige Antwort geben kann, aber vielleicht wartest du noch ein bisschen mit dem Start ab?

 

LG

Ramona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...