Zum Inhalt springen

Das Dilemma des richtigen Studiengangs (Psychologie oder Grafik-Design?) Erbitte eure Einschätzung.


.martin

Empfohlene Beiträge

Du bist nicht überzeugt von Psychologie und sagst ja selbst, dass dir Grafik-Design Spass macht. Du solltest nichts studieren, von dem du nicht wirklich überzeugt bist, nur, weil es angeblich die besseren Jobaussichten hat. Ein Studium muss Spass machen, du wirst dich damit ein paar Jahre lang beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vielleicht noch ein anderer Aspekt:

Du hast Psychologie unter "Soziales" einsortiert, aber sonst nichts dazu geschrieben, warum dich das interessiert bzw. was dich daran interessiert. Bist du dir sicher, dass du dir das richtige unter dem Studium vorstellst? D.h. bist du dir bewusst, dass es ein sehr wissenschaftliches und statistik-lastiges Studium ist? "Soziales" kommt im Studium eher weniger vor, auch wenn man in vielen Fällen hinterher in mehr oder weniger sozialen Berufen landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Moondance schrieb:

 Ein Studium muss Spass machen, du wirst dich damit ein paar Jahre lang beschäftigen.

 

Ein Studium sollte doch aber in aller Regel auch berufliche Chancen eröffnen, nicht wahr? Jedenfalls möchte martin das laut seinen Aussagen in diesem Strang.

 

"Spass" kann demnach nicht das einzige Kriterium für ein Fach sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich nicht. Aber nur „aus der Not heraus“ etwas „vernünftiges“ zu studieren ist auch nicht der richtige Weg. 

Zumal Martin sich ja selbst nicht mal sicher ist, ob Psychologie ihm überhaupt liegt und sich den Studiengang regelrecht schönredet.

 

Ich denke weiterhin, dass du, Martin, bei  Grafik-Design besser aufgehoben wärst.

Vielleicht solltest du dich aber auch nicht so festbeißen in deiner Entscheidung entweder Grafik-Design oder Psychologie.

 

Ich finde es auch schade, dass du den Probemonat an der APOLLON scheinbar nicht richtig genutzt hast, um mal in die Psychologie-Hefte und das Buch einzutauchen. Denn dafür ist der Probemonat eigentlich da, dass man sich ALLES in Ruhe anschaut und dann entscheidet, ob man weitermachen möchte.

Ich studiere auch an der APOLLON und habe die gleichen Voraussetzungen wie du (erst BWL bestehen...) und ich habe mich auch sofort in wissenschaftliches Arbeiten und dann BWL gestürzt, aber für mich war klar, dass ich bleibe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...