Springe zum Inhalt
Markus Jung

Einstellung der Sichtbarkeit des eigenen Profils

Empfohlene Beiträge

Ich wiederhole mich:

1. Wenn es die Möglichkeit der Einstellung gibt, bei Profilen zwischen öffentlich sichtbar und nur sichtbar für registrierte Benutzer zu wählen, werde ich dies so einstellen.

2. Wenn es die Möglichkeit gibt, den Benutzern die Option zu geben, zwischen öffentlichen und nur für Benutzer sichtbaren Blogs zu geben, werde ich dies so einstellen.

Beides ist aktuell nicht der Fall und ich versuche herauszufinden, ob es hier Möglichkeiten gibt oder entsprechende Entwicklungen geplant sind.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Im Blog sind sie ja, wie sie bisher waren. Zumindest seit es die neue Software gibt, was seit fast drei Jahren der Fall ist. In der alten Software gab es die Möglichkeit, die Sichtbarkeit des Blogs selbst einstellen zu können - öffentlich oder nur für registrierte Benutzer. 

Bei den Profilen möchte ich den Benutzern die Wahl geben, ob diese öffentlich sind oder eben nur für registrierte Benutzer sichtbar - weil es für beides Vor- und Nachteile und Wünsche danach gibt. Und die Option der Sichtbarkeit nur für Administratoren ist da aktuell fest mit drin.

Bei Profilen von Anbietern ist es ja zum Beispiel durchaus sinnvoll, wenn diese öffentlich sein können, um mehr zu sehen, wer dahinter steckt, auch ohne angemeldet zu sein.

Und manche Benutzer möchten, dass nur andere Benutzer diese Übersicht sehen, während es für andere öffentlich völlig in Ordnung ist.

Daher die Möglichkeit, hier selbst die Einstellung wählen zu können.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag